Leben am Starnberger See

4 Antworten

Also ich kann das so nicht bestätigen. Das Leben in München ist eindeutig teurer als rund um den Starnberger See bzw. im gesamten Fünfseenland. Es ist gewiss nicht das günstige Fleckchen Erde, jedoch eines das glücklich macht - Impressionen warum, siehe hier www.starnbergersee.info

Der Starnberger See ist einer der teuersten Wohngegenden Deutschlands, jedoch gibt es immer und überall teure Wohngegenden. Der See ist bekannt, weil dort, sowie hier (bei mir) im Hochtaunuskreis das höchste pro Kopf einkommen, bez. die Höchste Kaufkraft Deutschlands ist. Somit gibt es dort viele Millionäre und Milliardäre. Es ist eine wunderschöne Landschaft an München, was den Preis nochmals in die höhe treibt. Viele Königsteiner und Kronberger haben ihren zweiten, dritten Wohnsitz am Starnberger See, weil es wie im Taunus eine perfekter Ausgleich zum Stadtalltag ist. Medien übertreiben meist mit einem anders geprägtem Lebensstil, jedoch besteht meines Erachtens kein großer Unterschied zu anderen Regionen. Es ist eine Gegend wo Verhältnis mäßig viele Wohlhabend Leben und Urlauben, jedoch dies in Hamburg, Baden-Baden oder Sylt auch so ist. Es fällt gewiss auf, dass viel Kapital vorhanden ist, jedoch die wirklich alt eingesessnen Reichen, sind wie in Frankfurt traditionell gekleidet und sehen nicht nach enormen Massen von Reichtümern aus. (Nach der Devise: Man hat Geld, jedoch zeigt man es nicht) Es ist aber auch verständlich, dass ein teures Auto zur Grundausstattung gehört.

Vor allem Starnberg-Stadt ist sehr teuer. Aber auch in den kleineren Dörfern auf der Westseite kann es relativ teuer werden. Auf der Ostseite scheint es mir am wenigsten an den Geldbeutel zu gehen, die ist aber auch verkehrsmäßig nicht sonderlich erschlossen.

maxivonl  06.02.2016, 20:28

Die teuersten Grundstücke sind am Ostufer in Leonie oder Berg

Starnberger See ist eine der teuersten Gegenden von Deutschland. Das liegt an der landschaftlich schönen Lage und der Nähe zu München.

dieAnkili
Fragesteller

:-( sone sch*esse