[League of Legends] Wie entkomme ich einer Mordekaiser Ult?

3 Antworten

Olaf spielen und die Ult ziehen sobald er seine zieht. Zumindest ging das gegen Ende von Season 13 noch. Bin inzwischen Nasus-Main und da ist es recht simpel. Versuchen gut zu stacken und seine Ult für seine Aufsparen. Wenn man besser scalen konnte, was locker möglich sein sollte, wartet ein Nasus auf Mordes Ult, zieht im "Dungeon" seine eigene Ult und denkt sich so; "Bin ich mit dir, oder du mit mir hier eingesperrt?"

LonelySoul87
Fragesteller

genau davon rede ich ja - die Fähigkeit gegenzuulten ist nicht mehr da. Auch die QSS ist nicht mehr in der Lage dazu.

EdgerunnerX  26.05.2024, 04:44
@LonelySoul87

Dann glaub ich geht nur Morde in seiner Ult killen können oder aber überleben bis sie endet. Wobei ich gerne wüsste, ob Fiora die Ult von Morde parieren könnte...

LonelySoul87
Fragesteller
@EdgerunnerX

Keine Ahnung, ich spiele Fiora nicht. Ich hab Trynda jetzt genommen und zünde die Ult einfach kurz vor Tod, um zu überleben. Klappt prima.

EdgerunnerX  26.05.2024, 04:47
@LonelySoul87

Jopp... Trynda is nasty. Hasse es gegen ihn zu spielen. Versuche mich derzeit an Riven und wenn ich Morde in seiner Ult nicht töten kann, dann mutiere ich zum Duracell-Hasen und versuche einfach von ihm fern zu bleiben :'D

LonelySoul87
Fragesteller
@EdgerunnerX

Ich finde seine Ult mega unfair. Und dass man sie nicht mehr canceln kann, noch mehr. Was freue ich mich auf den kommenden Nerf.

EdgerunnerX  26.05.2024, 04:58
@LonelySoul87

Ich finde teilweise Tryndameres Ult unfair :'D Oder auch Volibear manchmal. Denke aber das vergeht, wenn man Gegenmaßnahmen entwickeln konnte.

LonelySoul87
Fragesteller
@EdgerunnerX

Naja, Trynda ist superschnell tot. Ultet er zu früh ist er Katzenfutter. Wartet er zu lange, ist er tot. Aber son Morde... der braucht ja ewig bis er tot ist.

EdgerunnerX  26.05.2024, 05:06
@LonelySoul87

jopp... Denke man muss auf Dauer bei jedem Champion lernen, was man gegen welchen Laneopponent machen kann. Riven kann man zumindest bis Level 6 teilweise echt gut gegen den Spielen. :D

Du musst halt vorher unstoppable sein, sprich wenn er die Ulti grade wirkt, dann gehts noch. Rauskommen nein, abwehren ja.

LonelySoul87
Fragesteller

Woher weiß ich denn wann er ultet? Das muss ja in nem Sekundenbruchteil passieren.

errost  23.05.2024, 12:47
@LonelySoul87

Ja, so ist das nunmal, wie halt die allermeisten anderen sachen auch

LonelySoul87
Fragesteller
@errost

Naja, wann ein Trynda ultet und wann eine MF ultet ist ja sehr leicht zu raten. Bei Mordekaiser habe ich aber noch kein Muster erkennen können. Manche ulten sofort wenn sie einen sehen, manche wenn man halbtot ist... Das ist total willkürlich.

errost  23.05.2024, 21:12
@LonelySoul87

Ja, so ist das halt. Das ist das risiko
Dann musst du ihn halt rumkiten

LonelySoul87
Fragesteller
@errost

Ich hab jetzt Trynda ausprobiert und muss sagen: Der ist Gold wert gegen Morde. So oft konnte ich wegen dieser Ult überleben... Ab jetzt spiel ich glaub nur noch Trynda gegen Morde.

Die Antwort ist gar nicht, aber Mordekaiser wird in 14.11 generft. Oder hab nen Sylas im Team, dann kann man 2v2 in Sex-Dungeon.

LonelySoul87
Fragesteller

Das hoff ich wohl. Also einfach aushalten?

LonelySoul87
Fragesteller
@flauski

Und was kann ich als Übergang machen? Sowas wie Exhaust auf ihn drauf, dass er weniger Schaden macht? Der war schon ohne diese Änderung einfach nur krank im DMG

flauski  23.05.2024, 01:22
@LonelySoul87

Vorweg Olaf gegen Morde ist ein MatchUp, was jetzt schon sehr stark Olaf favorisiert. Nur Vayne und Singed sind vom Kit noch schlechter für Morde.

Daher ist hier die Antwort wohl besser spielen.

LonelySoul87
Fragesteller
@flauski

Welchen Champ empfiehlst du mir gegen Morde? Tryndamere vielleicht? Der einfach nicht krepieren kann?

flauski  23.05.2024, 01:52
@LonelySoul87

Olaf ist schon ein absoluter Counter für Morde. Trynda ist im Moment auch sehr stark, aber Olaf ist im expliziten MatchUp gegen Morde besser.

Wenn Du Range-Champs spielen kannst, wäre Vayne auch ziemlich gut.