league of legends challenger 1vs5?

5 Antworten

Hier kommen ein paar Sachen durcheinander.

1vs5 ist die Eine sache, aber 20 Mins afk? In 20 Mins machen auch Bronzis ein Spiel zu ende ohne gegenwehr....Da interessiert es doch nicht, wie gut der AFk'ler ist? oO

Ansich hat auch der Challenger 1vs5 keine Chance, aber in den Vids sind die Bonzies auch für Bronzies eher unfähig. Wenn 3 Mann 3 Lanes drücken, kannst die nicht aufhalten, selbst wenn man mit max movespeed alle 3 Lanes abfarmt. Und dann wären noch immer 2 Spieler übrig...selbst mit nem Top-Push champ und 50/0 Kills gibt es kaum eine Möglichkeit für den Solo spieler hier.

In den Vids spielen ihm aber die Bronzies immer zu...3 mann kommen einer nach dem anderen, lassen sich ausspielen und sterben, die anderen beiden machen Doppel jungle....selbst in Bronze games ist das dumm. Klar kann es sien, dass man sich für die Vids wirklich die schlechtesten Gegner aussucht, oder es ist vllt auch etwas gestellt...kann ich nicht sagen. Aber man kann LoL nicht 1vs5 gewinnen, wenn die 5 auch nur ganz grob versucehn zu gewinnen...selbst wenn man jeden einzelnen spielerkampf gewinnt. Solo hast ja sogar probleme einfach nur 2-3 Lanes Superminions aufzuhalten, geschweige denn 5 spieler die einfach nur pushen und bei jeder begegnung fliehen, während die anderen 4 weiterpuschen.

Dudenox  06.08.2019, 14:33

Bronze ist mit einer der niedrigsten Elos überhaupt und du redest von Logik ^^' Nein, das ist nicht vorhanden, wer auch nur das geringste Spielkönnen hat wäre nicht in Bronze.

Jeder Bronze-Smurf weiß, dass man selbst bei afk und trash teammates die nur feeden 1v5 ohne Probleme gewinnen kann, da Bronze-Spieler absolut keine Ahnung vom Spiel, noch von irgendwelchen Fertigkeiten haben.

mit 20min afk halte ich für unmöglich. Gegen eisen und bronze ist das ohne afk aber leicht machbar.

ich als silberspieler zerpflück auch easy 2 anfägner alleine.

ausserdem kommts auf die map an.

wenn alle auf einer lane den kampf austragen heist das nämlich das die 5 spieler sich die erfahrung von den minions teilen sowie auch das gold.

der der alleine ist levelt demnach schneller und bekommt das ganze gold.

In wiefern das ganze dann doch realistisch ist weis ich nicht da ich die videos nicht kenne ^^"

kannst du evtl einen link posten ?

ihafbiggsok
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=nM99TE63og8 das hier ist richtige video

bin übrigens auch silber xd aber bald gold vielleicht spiele seit s7 frage mich halt wie sowas möglich is so gut zu sein

Eromzak  04.08.2019, 08:47
@ihafbiggsok

Der ist vll gut, aber gewinnen tut er hauptsächlich weil die anderen sehr schlecht sind. Das geht in LoL nur weil snowball halt funktioniert - irgendwann oneshootet er halt leute. Er hat den exp vorteil weil die anderen zu 5te sind - d.h. er hat ein höheres Level und gewinnt 1v1 damit praktisch automatisch. Bekommt er ein parr Kills weil die anderen sich auf 1v1's einlassen (was sie getan haben) ist er auch mit den items so stark das er die ohne viel aufwand komplett zerreißt. Yasou ist in dem fall auchnoch ein guter Charakter da er sehr schnell sehr stark werden kann.

Die anderen hätten nichtmal besser spielen müssen, sondern einfach nur am tower stehen und zu 5te drache machen - hätte schon gereicht, dann hätte er keine chance gehabt.

Die Gegner die er da hatte trau ich mir denke ich auch ohne weiteres zu.

Uulzos  05.08.2019, 03:25
@ihafbiggsok

Okay, lass das Video doch mal eben anschauen, was uns da auffällt.

Zunäcsht mal is Yassuo ein Top spieler, der hier sicherlich jedes Kampf gewinnen dürfte...aber reicht das um das Spiel zu gewinnen?

Schauen wir direkt mal:

Die Aufstellung: Kein Gegner hat Smite dabei, dennoch sieht man erstmal nur einen auf Toplane...scheinbar kommen spieler auch im 1vs5 erstmal zu spät :D

Lux auf Mid gegen yas wohl auch nicht optimal...ein langsamer root gegen Yasuo...wenn der nicht sitzt hat man direkt ein Problem, aber gut, lassen wir das mal so stehen.

Dann bei Min 2:45 verlässt Toplane die Lane für einen Gank...wozu?

Das Game wird sicher nicht über Kills gewonnen, sondern über den Push...zumal man schon soviel respekt vor nem Challenger haben sollte, dass das 2on1 nicht automatisch gewonnen wird.

Dennoch gewinnen sie den Fight tatsächlich! Und dann kommt das , was kommen muss: Direkt zurück teleporten! Der Einzige Gegner ist down und Lux portet wegen low life zurück, statt den Tower anzugreifen....Vor wem hat sie denn angst? den anderen 4 gegnern?

Bei 4:33, dem 2. Gank sieht man auch deutlich: Mid tower hat noch keinen Kratzer, obwohl der bereits halb down sein könnte. Gleiches Gilt für den Top tower! Wieso ist der nicht angeschlagen OHNE GEGENWEHR?

Bot sieht besser aus, da fällt der Tower bald, aber top und mid haben bislang einfach nur zeit verschwendet und durch den 2. gank bei min 4:30 auch schon ordentlich Creep-XP geteilt, die Yassuo solo bekommen hat. Diesmal sogar gleich nen 3 Mnan Gank, Toplane Creep-XP geht einfach ins nichts, top tower ist unbedroht....

Wenn man zu 5. gegen einen Challenger spielt....ist es da wirklich klug auf Kämpfe hinauszugehen? Ich würde hier einfach Tower puschen...egal wie gut yassuo ist, er kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein.

Dass er hier dann auch gleich 2 Kills abgreift ist nicht verwunderlich...Challenger vs.Bronze...was sollte man erwarten, wenn Sie zu ihm rennen um ihn zu füttern.

bei 5:30 sieht man es dann auch direkt mal: die ersten Probleme für Yassuo: Bot Tower ist gefallen und er muss den T2 verteidigen....IMMERNOCH ist mId- und TOp tower nichtmal angekratzt....die beiden müssten jetzt eigentlich fallen, während er t2 Bot verteidigt (und so müsste das psiel auch weitergehen, bis er bei spätestens 10:00 den nexus gegen 3 Supervasallen Waves verteidigt)

Aber, nein, statt zu psuchen versucht man jetzt den Challenger auf Botlane im 2vs1 im Kampf zu besiegen. (vermutlich um dannach zur Base zu teleporten und beim Bier vom Sieg zu erzählen?oO). Natürlich geht das schief, kein Bot tower, stattdessen mehr kills für Yass. Midlane macht ind er Zeit bequem last hits...warum sollte man jetzt auch puschen....

Yass geht dann zur Mitte....und schon wird er wieder angegriffen, während Bot t2 Tower jetzt eigentlich Free wäre....zum Glück wird nun, bei min 6:20 endlich mal der Top Tower angegriffen.

Bei 6:40 ist das auch wieder auffällig: Yass mit 100 Hp übrig, 2 Gegner auf Midlane.....wenn Lux hier einfach nur etwas poken würde um den Teleport zu verhindern könnte man Bot und Top t2 nehmen....aber nö....interessiert keinen, man lässt ihn heimporten...zum glück wird er etwas ballsy, hol t den kill an vayne und geht dann selbst drauf. Toplane findet dennoch Last-Hitten cooler als hier endlich mal den T2 anzugreifen....dan macht top nichtmal, als Yass am anderen Ende der Map Botlane verteidigt...nix, kein eiznelner Schlag auf Top T2....also wenn man Yassuo gewinnen lassen wollte, könnte man es nicht besser machen.....das ist in etwa so professionell, wie die SChwertkampf Choreos aus Star wars....immer schön abwarten mit dem eigenen schlag, bis der gegenr auch zeit hat...man könnte ihm ja sonst weh tun.

Mittlerweile hat er dann renek gekillt....dann komt ein lvl 5 (FÜNF) Vayne dazu (klar, wenn man sich als creep xp teilt), auch den killt er, wird aber von Lux ult erwischt......Lux..genau, dem midlaner, der Midtower NOCH IMMER nicht angekratzt hat. Mittlwerweile knapp 9 Min im Game.

bei 10:30 ist dann endlich der erste Mid tower gefallen, Bot t2 steht immernoch und Toplane macht weiter fröhliche last hits, während botlane sicher geht auch ja die XP weiter zu teilen.

Bei 10:55 kann man das erste mal sehen, dass toplane druck macht, während Yass auf Botlane kills jagd. Das erste mal eine Situation in der man das gefühl hat 5 mann sind tatsächlich mehr als einer.

Das hat sich aber im nächsten Szenen wechsel direkt wieder erledigt: 11:45 , Yass mittlerweile auf Midlane zurück....top hat Inhib tower dennoch nicht angekratzt....warum auch immer, der hat die letzten 60 sekunden da oben gestanden und wer weiss was gemacht....

Uulzos  05.08.2019, 03:26
@Uulzos

bei 12:20 ist Yassuo erneut down....alle 3 Lanes haben Creeps nahe den türmen und könnten angegriffen werden....bei über 30 sec Death timer, soltle das reichen um 3....wenigstens 2 Türme zu bekommen...

Nächster schnitt is bei 13:20....nur der Bot tower is gefallen, der eh schon low war....Was machen die leute denn hier ohne gegenwehr? angst vor Türmen? oO

Bei 13:40 beantwortet sich die Frage: zu 4. Midlane roamen.....ich frag mich wozu, wenn man doch eh nur Heimportet, nach dem Kill...Fizz kills Yass dann hier....Crepps sind zentimeter vorm Mid tower...und FIzz geht....er geht einfach, als hätte der Tower garnichts mit ihm zu tun.

Nächster schnitt ist bei 15:00 .....noch immer stehen hier alle 3 Inhib tower....nach 15 minuten gegen einen Gegner...der, soweit ich das sehen konnte noch nie auf der Toplane war....

alle top und botlane Inhib wären soviele Supervasallen, dass Yassuo kaum noch zeit zum Spieler bekämpfen hätte vor lauter vasallen abwehren....ganz zu schweigen von freien drachen und Baronen.....Nö, ist ne viel bessere IDee mit lvl 8 einen lvl 14 Challenger in seinem Jungel anzugreifen...was kann da schon schief gehen? Ahja...Yassuo bekommt nen Quadra kill serviert und...genau, ihr habts erraten: Kein tower wurde angekratzt.

Ich weill nu nicht jede Szene so durchgehen, aber dass Yass etwa gleichzeitig mit 5 gegnern den ersten Inhib zerstört sagt ja alles.

Botlane portet ind er Zeit natürlich zurück....warum sollte man auch Tower und Inhibs angreifen, das ist für Noobs, KILLS gewinnen das Spiel!

Irgendwie macht Bronze yasuo dann doch den Bot tower weg....und lässt den inhib stehen...einfach so...Das sit schon fast nen Report wert!

Übrigens: in der zeit greifen bereits minions Yassuos Nexus tower an.....aber natürlich kein Spieler.....

K.a. ob es hier irgendwelche Regel intern gibt, wie "He, aber nicht einfach puschen, das wäre langweilig" aber anderst kann ich es mir nicht erklären, die 5 Bronzies tun hier alles, was sie können um mit jeder Handlung ihre eigenen Position zu schwächen und Yassuo zu stärken. Kein Pusch, nur Feeds in den Challenger, etc.

Dudenox  06.08.2019, 14:34
@Uulzos

Warte mal - Bronze hat keinen Skill? WAS? Mensch, du packst hier aber Überraschungen aus, das ist absolut abnormal :'D

Uulzos  17.08.2019, 12:40
@Dudenox

Na, es ist ja noch ein Unterschied zwischen Skill und dem Kennen der groben Spielmechaniken. Auch in Bronze sollte man verstehen, dass diese Tower, die da sthehen etwas zu bedeuten haben. :D

Dudenox  20.08.2019, 21:20
@Uulzos

Das bezweifel ich um ehrlich zu sein, "Skill" bezieht sich nun mal auch nicht auf 1 Sache - es ist kein Skill zu wissen, dass Minions Gold geben. Es ist ein Skill eine hohe Anzahl dieser Minions zu bekommen ^^

Und das letzte Mal, als ich in Bronze 4 war, hat mein Gegner Top Nasus mit Ignite und Flash bis zum halben Leben für seinen Jungler getankt, kam 1 Minute zu spät auf die Lane, läuft an mich ran und ignitet mich und backcalled zur Base ^^

Weil er weiß, wie er zum Sieg kommt. Er weiß wie man snowballed und wie man ein Spiel gewinnt.

Selbst wenn die anderen Goldtechnisch weit sind. Wenn man nicht weiß wie man das ausnutzt hat man keine Chance gegen jemanden, der extrem viel Spielerfahrung hat und weiß, wie man Spiele beendet.

Dudenox  07.08.2019, 11:33

Ist genau das Selbe wie eine 20/2 LeBlanc die nicht kapiert, dass ihr kranker Peak vorbei ist und sie mit dem Team spielen muss, dann 5 mal in Folge stirbt, während sie vllt. noch 3 Kills macht und dann beginnt nur noch ihr Team zu blamen, wie schlecht die doch wären.

Und das passiert generell häufig, da braucht man gar nicht erst von Challenger vs Bronze anzufangen, die nicht mal wissen wie man Koordination buchstabiert.

Diese Spieler spielen wie als wären sie lvl 15.

Dudenox  06.08.2019, 14:36

Das ist dann auch so ziemlich Bronze-Niveau...ich mein du beginnst das Spiel mit einer Silver 4 MMR, wer in Bronze kommt ist schlechter als ein frischer lvl 30 Account eingeschätzt wird. Und zwar nicht nur ein bisschen. Iron ist dann absolut verloren.

Wer sich in Silber befindet wird als Anfänger eingestuft.

Uulzos  17.08.2019, 12:42
@Dudenox

Wie kann man denn jemanden, der seit jahren in Bronze sitzt als Anfänger bezeichnen? Er ist vielleicht schlecht, aber doch kein Anfänger. Dazu muss er, per Definition, erst vor Kurzem mit lol angefangen haben.

Dudenox  20.08.2019, 21:23
@Uulzos

Ich sagte als Anfänger eingestuft, nicht, dass er ein Anfänger ist.

"eingestuft" bedeutet, dass es eine Wertung ist. Eine Wertung bewertet die Fähigkeiten einer Person. Man beginnt mit einer MMR von 1200, was Silber 4 entspricht - jetzt ist es niedriger, aber man bekommt auch um ein vielfaches mehr Punkte für matches und verliert keine mehr. Also werden, rückführend auf was ich sagte, Leute mit neuen Accounts mit den Fähigkeiten eines Silber 4 Spielers bewertet und Bronze Spieler befinden sich unter deren erwarteten Fähigkeiten.

Mal abgesehen davon bezieht sich Anfänger auch im realen Kontext immer auf die Fähigkeiten

"Der spielt noch wie ein Anfänger, obwohl er seit 20 Jahren dabei ist."

"Der Typ ist doch ein kompletter Anfänger"

In den seltensten Fällen bezieht man das wirklich auf das Können - man könnte z.B. Gruppen nach der zeitlichen Spiellänge der Personen aufteilen, aber jeder weiß ganz genau, dass das keinen Sinn macht, da manche weitaus talentierter und ambitionierter sind als andere.

der hat halt sau gut gefarmt ^^ und gutes movement gehabt

freeman010  04.08.2019, 08:54

mist, sollte ein kommentar zu weiter oben werden ^^" verklickt ^^"