League of Legends - Spiel starten?

2 Antworten

Bei priorisierten Rollen wird das Symbol gelb hervorgehoben. Das heißt man kann nicht immer nur die Rollen spielen auf die man Lust hat, sondern muss auch immer mal eine priorisierte Rolle auswählen. Dann geht es auch mit dem "Match finden".

Bild zum Beitrag

PS: Das letzte Update (Stand: 15.01.2024) macht den LoL-Client imo nicht intuitiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, League of Legends, Riot Games)
Das hab ich getan.

Nein, hast du vermutlich nicht. Die priorisierten Rollen ändern sich mit der Zeit je nach Nachfrage in der Queue und sind im Symbol leicht gelb hinterlegt. Meistens sind es Jungle + Bot/Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist
HuiPeng
Fragesteller

Ich hab mich auf level 14 hoch gespielt und seit dem geht es :D