le quartier des halles

Quartier des halles  - (Referat, Französisch, Unterricht)

1 Antwort

http://fr.wikipedia.org/wiki/Quartier_des_Halles

Ich würde trotzdem eher versuchen, Informationen auf französischen Seiten zu holen. So wirst du dich bei den Formulierungen viel leichter tun. Beim Wikipedia-Artikel kannst du ja den deutschen Artikel mit dem französischen vergleichen. Vereinfachen und kürzen musst du sowieso.

Denk dran, dass dein Referat nach "gesprochener Sprache" klingen soll und nicht nach komplizierter Schriftsprache. Deine Mitschüler sollen dich ja auch verstehen und bei einfachen Sätzen wirst du auch weit weniger Fehler machen. Versuche wirklich, dein Referat frei zu halten und nur mit Stichpunkten auf Kärtchen (bzw. Schlagwörtern bei einer Powerpoint-Präsentation) zu arbeiten.