LD Systems pegelt Lautstärke von alleine runter, warum?

2 Antworten

das System "pumpt" geradezu ?

Vermutlich Clipping bereits beim Eingang, Pegel herunter am Mixer oder DJ Controller. 0 dB Gain fahren & auf die Peak- & Limit LED gucken.

Bei weiteren Problemen mal zu Adam Hall einsenden - das ist der Vertrieb

Der lautstärke Regler hat ne Macke, muss wohl ausgetauscht werden

0

Wahrscheinlich Gain zu empfindlich eingestellt - dann zuviel Input Pegel und das Modul fährt ständig in und aus dem Limiter.

Line-out Ausgang Verstärker?

Hallo,

ich habe ein LD-Systems Dave 10 G3 und würde dieses gerne über einen Verstärker betreiben da mann aktuell die Lautstärke nur über den Sub einstellen kann.

Habe mir den ONKYO A-9010 Verstärker angeschaut da dieser einen Chinch und einen optischen Eingang besitzt (diese beiden werden benötigt).

Frage ist ob ich die Pa-Anlage über Chinch an den Line-out Ausgangs des Verstärkers anschließen kann? Und ob dann der Line-in oder der optischen Eingang wahlweise am Line-out ausgegeben werden? Bin mir nicht sicher ob der Line-out das "gleiche" Signal ausgibt wie die eigentlichen Lautsprecheranschlüsse. Weiß nicht ob nicht einfach die Line-in Anschlüsse auf den Line-out Anschluss "gebrückt" sind, also ohne die Lautstärke einstellen zu können.

Freu mich über jede Antwort!

Danke!

...zur Frage

Heimkino/ PA Anlage Eigenbau

Hallo,

ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Heimkino (PA Anlage) selbst zu bauen, sprich die Lautsprecher und den Subwoofer.

Vorweg:

Den Subwoofer habe ich fertig bei mir stehen, dies schon selbst gebaut. Es ist ein Eigenbau Gehäuse aus 25mm MDF Platten. Dort drin verbaut sind 2 aktiv Module mit je 500W RMS. Betreiben tun diese Beiden je ein Mivoc AWX 184 Chassi.

Also den Subwoofer der gesamten Anlage haben wir.

Dann kommen wir zu den normalen Lautsprechern.

Ich wollte mich an das 2 Wege System halten. Es sollten wenn möglich 7 Boxen mit den gleichen technischen Daten werden. Ich habe vor dort Mittel und Hochtöner in eine Box mit 200W Impulsbelastung und 400W Dauerbelastung zu bauen. Dies ganze dann 7 mal, allerdings bräuchte ich dort eine Endstufe für, die diese Leistungen hat, gibt es dort etwas gescheites günstiges? Wäre das eventuell möglich das man dort eine Sourroundendstufe erwirbt mit diesen Daten?

Das komplette System, wie ich es mir vorstelle:

Subwoofer: Mivoc AWX 184 1000W RMS, 2400W Peak Lautsprecher: K.A. 200W RMS, 400W Peak Endstufe: K.A. 7x 200W RMS, 400W Peak, Subwoofer Chinch Ausgang.

Meine Fragen:

1) Wo bekomme ich so eine PA (Surround wenn möglich) Endstufe her?

2) Wo bekomme ich die 2 Wege Systeme her? Die Mittel und Hochtöner mit diesen Daten?

3) Allgemein Tipps und eventuelle Verbesserungen.

Vielen Dank, für sinnvolle und Gedanken anregende Tipps!

Feidel88

...zur Frage

Empfehlenswerte Aktive PA Lautsprecher?

Hallo Ich suche Aktive PA Lautsprecher für Mobile DJ's, kann mir da jemand was gutes empfehlen ? Musikrichtung: House,Techhouse und Techno. Preis bis max. 1500€ Sollte für Party räume und auch für Outdoor(Grillhütte zbs.) geeignet sein. Hab selber mal bisschen rum geguckt und hab LD-Systems DAVE 18 G3 gefunden wie ist der so ?

Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

The box cl 115/108 vs ld systems dave 10 g3 vs dave 12 g3?

Ich wollte einmal fragen welche Erfahrungen ihr mit diesen boxen gemacht habt und wie sie klingen ob sie stark rauschen und welche besser sind

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon: Der Treiber funktioniert nicht, obwohl das Mikro laut Hersteller gar keinen Treiber benötigt!

Es handelt sich um das LD Systems D 1013 C USB Kondensatormikrofon. Ich habe es von einem guten Freund ausgeliehen, bei ihm hat es ohne Probleme funktioniert. Der Hersteller LD Systems wirbt damit, dass das Mikro keine extra Treiber benötigt, allerdings sagt Windows bei mir, dass die Treiber fehlerhaft sind. Ich habe es auch schon an einem anderen PC ausprobiert, aber auch da hat es nicht funktioniert. Ich möchte das Mikro logischerweise benutzten, würde mich also über Hilfe sehr freuen!

LG Jonas

...zur Frage

Acer Laptop geht nicht in Energiesparmodus?

Also ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 3. Immer wenn ich den Laptop in den Standby Modus schicken möchte oder ihn zuklappe geht er nicht in den Energiesparmodus sondern fährt ganz runter. Ich muss ihn jedes mal ganz neu hochfahren was extremst nervig ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?