LCD TV milchiger Rand. Woran kann es liegen?

Samsung  - (Technik, Freizeit, Fernseher)

5 Antworten

Ist vielleicht dein LCD im oberen Bereich beschädigt ? Das sieht auf dem Bild ein wenig so aus, als wenn man da fest drauf drückt.

Ansonsten würde ich mal deine Einstellungen "durchprobieren". Versuch macht klug und da kannst du nichts kaputt machen. Evtl. hat sich ja da irgend etwas verstellt.

mit dem kabel hat das nix zu tun. das würde ich auf das gesamte bild verteilen.

auf dem foto sieht es so aus, als würde der tv von innen "schwitzen". stand er zufällig eine zeit lang irgendwo in einer feuchten umgebung?

oder steht er so, dass die sonne direkt drauf scheinen kann?

whatsoever88
Fragesteller

Beides trifft nicht zu. Weder feucht noch Sonnenlicht.

Danke :)

whatsoever88
Fragesteller

Und es ist auch sicher kein Kondenswasser. Es sieht so aus, als würde man auf einen Bildschirm "drücken". Also so weiß.. mir fällt es schwer das zu erklären. Tut mir leid :)

Bei einem LCD Bildschirm strahlt die Hintergrundbeleuchtung immer komplett und kann keine bestimmten Bereiche des Bildschirms ausleuchten und andere dunkel lassen. Dadurch ist der Kontrast schwächer ausgeprägt und es entstehen "weiße Ränder"

Das haben alle LCD Fernseher,das liegt an der Art der Hintergrundbeleuchtung

whatsoever88
Fragesteller

Das ist totaler quatsch! Sonst wäre es ja nicht erst seit ein paar Monaten! !

Schleichwerbung..:D es liegt an der Hintergrundbeleuchtung..:)