Lavasteine Vogelsberg bzw Hessen

3 Antworten

Hallo Wildwuschel,

wo Du Lavasteine bekommst, hat Dir Daniela schon geschrieben, doch für was hättest Du sie gebraucht? Für ein Aquarium?

Davon würde ich Dir persönlich abraten, denn in den Feinen Öffnungen und Poren setzen sich Mulm und Futterreste fest, die man nicht einfach Absaugen kann! Außerdem sind sie scharfkantig, wodurch für die Fische Verletzungsgefahr besteht!

MfG

norina

Hallo,

Lavasteine findest du eigentlich in jedem Gartencenter. Die Brocken sind, da eher für den Garten gedacht, zwar recht groß, lassen sich aber ganz gut mit einem passenden Hammer in kleine Stücke zertrümmern.

Im Gartencenter kostet das Kilo Lavastein auch ziemlich wenig - zumindest bei uns in NRW.

Gutes Gelingen

Daniela

die letzte vulkanische Aktivität ist Jahrmillionen her, in dem Zeitraum bleibt von Lavagesteinen nichts mehr übrig

Wo kann man Esskastanien/Edelkastanien/Maronen sammeln in Nordhessen oder Raum Frankfurt?

Hallo!

Ich suche ganz dringend Möglichkeiten, um Maronen zu sammeln - da, wie ich finde, die im Geschäft oder auf den Weihnachtsmärkten immer viel zu teuer sind.

Reisetechnisch in Frage kommen folgende Gegenden:

Ganz Hessen, Ost-NRW und Südniedersachsen

(Ich weiß, das sind nicht grad die typischen Gegenden für Esskastanien - aber eben deshalb stell ich ja die Frage)

Alternativ würde ich mich auch über eine Bezugsquelle freuen, bei der man Esskastanien in größeren Mengen als 200g und auch günstiger erhalten kann!

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

LG Sajka

...zur Frage

Hat jmd. einen guten Lernzettel/ Tipps für gute Bücher, Chemie & Biologie LK? (Abitur Hessen 2015)

Hallo ihr lieben,

Ich absolviere das Abitur in Hessen 2015. Meine Leistungskurse sind Biologie und Chemie. Ich bräuchte gute Lernzettel mit den Themen von Q1 - Q4, oder gute Lernbücher. Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar! LG

...zur Frage

bürokauffrau ausbildung ->arbeitszeiten

Kann mir jemand sagen (der vlt. diese Ausbildung gemacht hat) von wann bis wann man in der Ausbildung arbeiten muss? (Hessen)

...zur Frage

Suche privaten Nähkurs im Raum Fulda, Hessen

Ich bin einfach gerade total verzweifelt, weil sich einfach kein Nähkurs in Fulda finden lässt :D Ich bin zwar gerade in einem drin, aber der ist nicht wirklich anspruchsvoll, weshalb ich am liebsten Privatunterricht bei einer Nählehrer/in nehmen würde. Ich kann schon nähen, aber jetzt will ich lernen wie man sich Stoffmuster selber macht. Ich weiß das ist viel verlangt, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Adresse für mich oder irgendeinen Anhaltspunkt. Vielen lieben Dank schonmal.

...zur Frage

Gehalt als Referendar und Lehrer in Hessen

Hallo, ich bin angehender Lehrer bzw noch nicht Referendar in Hessen. Was verdient man denn so ungefähr? Also Unverheiratet und keine Kinder. Was mich interessiert ist eigentlich nur Netto und was verdient man als Referendar, als Angestellter Lehrer und was würde man als Beamter mit A13 in Hessen ca bekommen.

Zu viel akzeptiere ich nicht als Antwort ;-)

...zur Frage

Socken drehen sich auf dem Fuß?

Es ist schon nervig. Meine Socken drehen sich im Schuh auf dem Fuß. Der ausgearbeitete Hacken befindet sich nach kurzem Gehen auf dem Spann. Manchmal aber zieht sich der Socke auch von selbst aus. Ich kann doch nicht vor dem Anzieher in Klebstoff treten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?