Lavandia-Mythos-nur ein Mythos oder wirklich so gefährlich?

10 Antworten

Also zuerst einmal muesstest du wissen das das Lavandia Syndrom nur in Pokemon Gruen auftrat. Weiterhin kam es ja zu Selbstmorden bei Japanschien Kindern weil sie die Musik zu lange gehoert haben. Die Selbstmorde sind zwar bis heute nicht bewiesen dass sie vom Spiel kamen aber fakt ist es gab sie.

Ich selbst habs mal angehoert und hab nach ein paar Minuten Kopfschmerzen bekommen... hoers einfach es kann denk ich mal nichts passieren..

Ich habe mal ein Forum gelsen in dem ein Mann das 2 Wochen hoeren wollte. Er brach das Projekt ab da er Alphtraueme bekamm und immer Angstzustaende wenn er es versuchte zu hoeren. (Ich weis nicht ob das alles stimmt)

Spiele Mythen sind voll interessant.. beschaeftige dich mal mit BEN DROWNED... Das ist noch viel unheimlicher.

xxxcyberxxx  07.08.2012, 17:44

ben drowned wurde von einem Jungen mit einem Cheat-Modul gemacht, das ist komplett erfunden...

und die Kopfschmerzen kommen von den Binauralen Tönen

Typische Creepypasta, nichts davon ist wahr. Aber gruseln macht eben Spaß.

fakt ist: es gibt Binaurale Töne in der ORIGINALEN Pokemon Grün (Version 1.0) in lavandia - diese binauralen töne können kopfschmerzen herbeiführen, aber nicht zum suizid führen....

zudem war der alte Gameboy nicht in der Lage, die Töne so auszuspucken, dass sie wahrgenommen werden konnten... die lautsprecher waren einach zu schlecht...

in der Version 1.1 wurden diese binauralen töne rausgeschnitten, und auch in den USA und Europa fehlen diese...

aber dass sich wegen dieser töne die 200 kinder umgebracht haben sollen, ist schwachsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Mythos. Das ist nur ein Internetgerücht von vielen hunderten.