Lava-Lampe geht nicht mehr. Was machen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

teschnischgesehen ist da nicht viel dran, was kaputt gehen kann, stecker, schalter, fassung lampe, kabel...

mein tipp: backofenlampen. die gibts a.) noch zu kaufen (unterliegen nicht dem glühlampenverbot) und b.) halten sie die permanente wärme in der lampe besser aus, als normale glühlampen.

lg, Nicki

Wenn sie nicht mehr leuchtet, würde ich ein neues Leuchtmittel kaufen (wenn es die noch gibt) und austauschen. Da sind Reflektorbirnen drin. Meist 25W oder 40W..

Achte auf die genaue Bezeichnung wegen der Größe und auf die Leistung...

Entsorgen oder reparieren. Vermutlich funktioniert die Heizvorrichtung nicht mehr oder es liegt ein Wackelkontakt/Kabelbruch vor.

wenn die Lampe keinen Strom mehr bekommt, solltest du den Stecker oder das Kabel mal prüfen. Sonst ist es ein Fall für den Sondermüll.

Ist vielleicht das Leuchtmittel kaputt? Das kann man austauschen.

Was möchtest Du wissen?