lautstärke über sky receiver einstellen

2 Antworten

Über HDMI erfolgt die Tonausgabe digital. Da ist meist keine Lautstärkeregelung möglich und auch nicht erwünscht. Der Ton dürfte bei Werbung nicht mehr zu laut sein. Es kann nur ein Unterschied bei Kinofilmen auftauchen. Die sind meist leiser, da man für die Explosionen dann die volle Lautstärke braucht. Ideal wäre eine Heimkinoanlage! Manche Fernseher haben im Tonmenü auch eine automatische Lautstärkenanpassung oder "Clear Speech". Schalte das mal ein.

Das mit der Werbung solltest du mal den sky support fragen und die lautstärke sollte auch über die fb vom sky reciever reglbar sein.