Lautsprecherboxen liks und rechts vertauschen?

3 Antworten

Auf einem englischsprachigen Forum habe ich ein Guide dazu gefunden:

https://www.techpowerup.com/forums/threads/handy-software-for-reverse-stereo-in-windows.226167/

Kurz, was man machen muss:

  1. Man installiert dieses Programm und wählt, wenn bei der Installation ein Fenster aufploppt, bei den Wiedergabe-Geräten nun die Lautsprecher aus https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
  2. Im Verzeichnis, in dem das Programm installiert wurde, erstellt man eine Text Datei im config Ordner mit einem beliebigen Namen und schreibt Copy: L=R R=L als Inhalt hinein.
  3. Nachdem man nun gespeichert hat, entfernt man alle Konfigurationen, indem man auf das Minus bei jeder klickt.
  4. Dann bindet man die Datei ein, indem man auf das Ordner Icon neben dem Textfeld klickt.

    Bild zum Beitrag

Dann speichern und ausprobieren.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)

Wäre doch viel einfacher einfach ein Verlängerungskabel zu kaufen, oder nicht?

TimeosciIlator  15.09.2018, 20:40

Wenn bräuchte man 2 davon, wenn ich das Problem richtig verstanden habe. Außerdem verliert der Klang mit der Länge der Speakerkabel an Qualität. Es sei denn man hört diese "Wums"-Musik - dann ist es natürlich egal :-)