Lautsprecher mit Klebeband abkleben?

3 Antworten

Wenn es ein gutes Handy ist, ist es schon Staub und wasserdicht.

Ansonsten kannst du es ja auch einfach in einen Ziplock Beutel stecken. Entfernt sich nach der Arbeit einfacher, als Klebeband.

Na überlege doch mal.

Wie entsteht Schall, bzw. die Geräusche in deinem Telefon?

Der Lautsprecher versetzt sich in Schwingung, das versetzt die Luft in Schwingung, die trifft an dein Ohr, das setzt das Trommelfell in Schwingung und das interpretierst du als Geräusche.

Wenn du es abklebst, kommt kein Dreck mehr in den Lautsprecher, aber der Ton kommt auch nicht mehr vernünftig raus.

Wenn dein Handy Wasserdicht ist, kommt auch kein Staub rein. Falls nicht, ne Wasserdichte Hülle besorgen.