Lautsprecher brummen nachdem das Handy angeschlossen wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phono ist für Plattenspieler da wird das Audiosignal nochmal gesondert verstärkt.

Jawollek
Fragesteller

Ne Idee wie ich das sonst lösen könnte? ;)

ThiloFinscher  08.07.2018, 17:43
@Jawollek

Nur nicht Phono zu benutzen. Alle anderen Eingänge kannst du sonst verwenden.

Jawollek
Fragesteller
@ThiloFinscher

sonst gibts CD,Tuner, MD und Tape. Wie bring ich da denn mein Handy ins Spiel?

ThiloFinscher  08.07.2018, 17:46
@Jawollek

So wie du es an Phono angeschlossen hast (ich nehme an 3,5mm Klinke auf Stereo Chinch). Die anderen Eingänge die du aufgezählt hast sollten ohne weiteres Funktionieren (wobei ich den Tuner außenvorlassen würde).

Jawollek
Fragesteller
@ThiloFinscher

gerade mal gemacht, der Ton klingt leider bei allen mächtig verzehrt :( Noch ne idee?

ThiloFinscher  08.07.2018, 17:56
@Jawollek

Dann ist ggf. der Verstärker hin?
Versuch mal das Handy etwas vom Verstärker weg zu legen vielleicht stört das Funk Signal... sonst fällt mir nichts mehr ein.

Falscher Eingang: PHONO ist der Entzerrvorverstärker für den Plattenspieler und hochempfindlich.

Wenn Du keinen anderen Eingang zur Verfügung hast, dann musst Du entweder die Geräte im Wechsel an AUX anschließen oder über ein externes Mischpult o.ä. miteinander verbinden.

Jawollek
Fragesteller

Dat Ding ist etwas alt, da läuft alles über Cinch-Stecker :(

Die Qualität ist über alle Eingänge "mäßig" und nicht so hoch, wie über CD.

Woran kanns liegen?