Lauter Knall im Kopf kurz vor dem einschlafen?

5 Antworten

Hatte ich auch schonmal. Das ist mir auch in der Stufe zwischen Schlaf und Wachsein passiert. Ich glaube irgendein Teil im Gehirn ist noch wach, während andere Teile schon "runtergefahren" sind. Sozusagen eine Fehlfunktion. War nur einmal, ist Monate her und ich hab keine Folgeschäden ;)

Eher so ein donnern oder so scheppern?

Einmalig - oder öfter?

Atemprobleme beim einschlafen und tauber Kiefer?

Hallo,

ich habe seit ich mit dem Fitnessstudio angefangen habe manchmal wenn ich einschlafe ein seltsames Phänomen. Ich wache plötzlich auf, mein Körper fühlt sich erschrocken an, als ob ich aufgehört habe zu atmen. Zudem ist mein Kiefer in dem Moment auch leicht taub. Dann strecke ich mich kurz und kann ohne noch mal aufzuwachen durchschlafen. Ein Grund für den Arzt oder liegt das daran, das sich Muskeln durch das Training aufbauen und mein Körper damit erstmal klarkommen müssen.

Vielleicht als Info ich bin übergewichtig. Hatte auch vor nem Jahr schon mal das Problem. Einmal aber nur.. und jetzt schon 3 mal. Ich fühle mich auch immer als ob mein Kopf in meine Schultern gedrückt ist. Also als ob die HWS zusammengedrückt ist beim schlafen.

Habt ihr Tipps oder Ideen, was das sein könnte?

Liebe Grüße

Steffen

...zur Frage

Angst vor Knallgeräuschen

Hallo Seit ich denken kann habe ich schreckliche Angst vor Knallgeräuschen. Am meisten machen mir Donner, Feuerwerk und knallende Luftballons Angst. Früher, Grundschulzeit, war es extrem schlimm. Ich musste so heulen und habe mich erst nach einer Stunde eingekriegt. Heute "geht es". Ich habe immer noch Angst aber ich verkneife es mir zu weinen...kommt nicht so gut ;) Am schlimmsten ist es, wenn ich weiß, dass es gleich knallen wird. Mein Herz fängt an zu puckern und ich schwitze. Feuerwerk und Donner halte ich nur mit lauter Musik aus. Es ist ja nicht so sinnvoll bei jedem Ballon Musik anzumachen ;) Meine Frage: Kennt jemand "Übungen" um meine Angst zu verringern ?
Ich würde mich echt über nützliche Antworten freuen.

...zur Frage

extrem lauter Knall ohne Blitz

Hallo,

letzte Nacht gab es einen extrem lauten Knall, der wurde sogar in einem 3 Kilometer entfernten Dorf von einem Freund noch sehr laut gehört. Es gab kein Gewitter bei uns, es regnete nur vor sich in, dann hörte es auf und nach einiger Zeit dieser mega laute Knall. Ich war zu der Zeit noch mit 2 Freunden im Teamspeak 3 und diese konnten den Knall durch mein Headset hören(sprich er war sehr sehr sehr sehr laut, denn Donner schafft das nicht) Ein Blitz/Blitze waren die ganze Zeit nicht zu sehen und es hat ansonsten auch nicht gedonnert, urplötzlich ein mega lauter Knall.

Wisst ihr was das gewesen sein könnte?

Mffg Richi

PS: Meine Eltern sind dadurch wach geworden.... PPS: Ich wohne in Nordsachsen, falls ihr das wissen wollt.

...zur Frage

Was war das (Flugzeug, lauter Knall/Donner)?

Hallo Community. Ich lebe in einer Einflugschneise und wie das so üblich ist, fliegen hier halt immer wieder Flugzeuge rüber, aber als vorhin ein Flugzeug hier hinüberflog, kam fast zeitgleich ein lautes Knallen, vergleichbar mit einem ganz lauten Donner. Ich hatte mich so sehr erschrocken.. ich hörte ja eindeutig, dass es ein Flugzeug war und auf einmal war da dieser Donner.. Ich hatte schon versucht zu googlen, aber Überschall z.B kann ich ja ausschließen.. hätte einer von euch eine Idee was das gewesen sein könnte?

...zur Frage

Wie kann ich schneller einschlafen obwohl es mir schlecht geht?

guten Abend/ morgen Leute :)

seit 23:30 liege ich ohne TV , Handy etc im Bett und mache nichts anderes als versuchen einzuschlafen. mor ging es die ganze Zeit gut den Tag über ausser dass ich Rückenschmerzen durch verspannungen habe. kurz nach dem ich versuchte einzuschlafen fing es an - mir würde total heiss im Gesicht und leicht schwindlig , wenn ich meine Augen schliesse sehe ich zwischendurch helle " Blitze " oder es dreht sich. fühle mich wie 3 Tage wach und durch getrunken dabei war ich nicht feiern oder ähnliches und seit dem es mir so geht ist es eine Mischung aus müde sein und hellwach.. kann es nicht zuordnen und egal wie ich liege es ist unbequem und irgendwas tut weh .. um 8 muss ich wieder aufstehen und zur Arbeit und ich würde gerne vorher noch ein paar Stunden Schlaf abbekommen bevor mein Kreislauf auf der Arbeit noch schlapp macht. krank sein kann ich nicht weil ich bereits die letzte Woche gefehlt habe ..

weiss jemand wie ich jetzt schneller einschlafen kann?

versucht have ich es schon mit warmen Tee trinken , mich schön einkuscheln und an was schönes denken und wie gesagt ich liege seit den paar Stunden nur rum ohne Handy oder ähnliches .. bin nur jetzt am Handy weil ich Tipps zum einschlafen brauche ..

...zur Frage

App zum einschlafen mit Sounds(Kaminfeuer, Regen, Donner, Wanduhrticken)?

Joa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?