Laut einer Studie sagt man über Kurden, sie hätten eine DNA, die sie mit der Weltbevölkerung nicht teilen. Was ist damit gemeint?

1 Antwort

Hallo,

Die Studie, die du in einem Kommentar verlinkt hast, ich habe sie nur abgelesen, aber sie scheint nichts zu enthalten, was deine Aussage stützen würde. Ich habe dort nur gelesen, dass die Kurden genetisch dem mediterranen Raum zuzuordnen sein, sich eben nicht unterscheiden, und dass es einen Genfluss aus Zentralasien, der anscheinend angenommen wurde, nicht gegeben habe. Die kurdische Kultur dort lässt sich sich wohl ziemlich lang zurückverfolgen, bis 6000 v. Chr., aber auch das la, nach dem was ich weiß, lange nach dem angenommenen Aufbruch aus Afrika.