Laufwerks defekt?

3 Antworten

Du hast Laufwerke drin in deinem PC sonst würde er nicht funktionieren. Meist wird mit Laufwerk irreführend die SSD/M.2 oder Konventionelle Festplatte damit gemeint.

Laufwerk E: kann somit eine eingerichtete Partition auf deinem Laiufwerk sein oder es wird ein CD/DVD/BD Laufwerk gemeint das sich in deinem PC/Laptop befindet. Da du mit angaben leider Geizt was du Verwendest kann man auch keine bessere Antwort schreiben. Je weniger man vom System weis desto schelchter werden auc hdie antworten zu deiner Frage sein , das entschuldigt auch nicht deinen Mangelnden Kenntnisstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MichaelSAL74  06.09.2023, 09:17

möglich auch, daß er nen CardReader verbaut hat und die einzelnen Schächte für die unterschiedlichen Cards bekommen nen LW-Buchstaben verpaßt

Das Laufwerk E: kann des CD-Laufwerk sein.

Aber auch USB-Sticks. Ich habe das Problem auch. Versuche mal die Treiber zu aktualisieren, wenn es sich um ein Laufwerk z.B. CD-Laufwerk ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Es gibt Laufwerke, die werden durch das System angelegt. Geh zu jemand, der sich mit Linux oder mit einer Notfall CD oder DVD auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung