Laufunruhe bei KTM Duke 690 2014 im stand normal?
Hallo,
Bei meiner 690 stelle ich immer wieder im stand eine laufunruhe fest. Der Drehzahlzeiger schwankt immer so zwischen 1500 - 2000 u/min. Manchmal bleibt er recht "gleich", ab und zu schwankt er aber ganz schön dolle. Die 14er eines Kumpels schwankt nicht so arg.
Außerdem spinnt mein Gas immer wieder rum. Bemerkt habe ich das, als ich bei Fahrt die Kupplung mal gezogen habe und ich trotzdem bei 4000 u/min war(ohne selbst Gas zu geben). Auch wenn ich die Kupplung losgelassen habe, hat die Maschine weiter Gas gegeben, ohne das ich am gasgriff gedreht habe. Daraufhin habe ich den gaszug eingestellt und es ging erstmal, aber als die Maschine für eine Weile kurz stand war das selbe Problem erneut da. Bei der 14er Maschine des Kumpels ist der gaszug auch komplett anders verlegt, seiner geht unter dem Lenker lang meiner oben drüber.
Habe die Maschine mit 18000km gekauft, hat jetzt knapp 19500km runter.
Hat wer eine Idee was ich machen könnte? Habe im Netz nachgeschaut, aber nichts spezifisches für meine Probleme gefunden.
2 Antworten
Meine 2016er Duke, also der etwas neuere Motor, läuft im Stand auch nicht ganz ruhig. Es ist eben ein Einzylinder.
Das andere Problem kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, schau am besten mal im ktmforum.eu nach.
Da kann dir sicher geholfen werden.
Meine 2013er smcr schnurrt ruhig wei ein kätzchen 🤔
Okay und geht dein gaszug auch oben lang, oder unterm Lenker?