Laufschuhe auf was muss man achten?
Heyy, ich wollte mal fragen bei was man bei Laufschuhen achten sollte oder ob man sich einfach im Geschäft beraten lässt und das dann reicht?
lg!
5 Antworten
Heyy Heyliweisnicht!
Bei Laufschuhen ist es wichtig, dass das Material eine hohe Atmungsaktivität aufweist.
Bei intensivem Training muss der Schweiß leicht nach außen transportiert werden können.
Wichtig ist auch, dass das Obermaterial fußgerecht ist, um unangenehme Druckstellen beim Laufen zu vermeiden.
Ein guter Laufschuh muss sich flexibel bewegen lassen und einen guten Halt bieten.
Bei längeren Distanzen, auf harten Oberflächen und wenn du anfällig für Verletzungen bist, hilft eine zusätzliche Dämpfung, die Belastung auf die Gelenke zu reduzieren und Ermüdung vorzubeugen.
Um sicherzustellen, dass die Laufschuhe gut passen und bequem sind, empfehle ich dir, sie vor Ort vor dem Kauf anzuprobieren.
Viele Grüße! Sarkasie
Abgesehen von bisschen optischem Gefallen und der normalen Passform würde ich auch empfehlen mit einzuberechnen, ob du in den Schuhen bestimmte dünne, dicke oder gar keine Socken anziehen möchtest
Du kannst dich einfach im geschäft beraten lassen,das reicht
ob man sich einfach im Geschäft beraten
Ja. Mit einer Laufbandanalyse.
Beratung im guten Geschäft mit laufstilanalyse reicht.