Laufen oder Tanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit laufen bekommst du die maximalen effekte, die ausdauer bringen kann. aber tanzen ist auch sehr gesund, auch wenn es nicht ganz soviel bringt. der faktor spaß is auch wichtig. letztendlich geht es nur darum, dass das herz öfter pro minute schlagen muss, damit ein effekt entsteht

Ich würde sagen Tanzen. Da durch bekommst du nciht nur einen schönen Körper sondern auch ein Rhythmus Gefühl. Es macht auch mehr spaß. Ich laufe zwar auch gerne aber würde lieber tanzen. Aber ich denke es geht nur darum wie man es für sich persönlich will. Ich tanze hauptsächlich privat weil ich sehr große Angst vor Menschen habe und gege Laufen in unserem Wald. Was jtz im Winter aber schwer wird. Du könntets es ja abwechselnd machen. Oder so.
Hoffe ich habe iwi helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung