Wie lernt man es sich gut zu bewegen? (Tanzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach den Beat an schliess deine Augen und hör zu und lass Bewegungen von deinem Körper ruhig zu.schau dich aber dabei nicht in den Spiegel an.Und "fühl" die musik einfach früher war ich ne richtige Meme im Tanzen.Aber seit dem ich angefangen habe diese Methode anzuwenden wirds besser und besser...;)

Lotti226
Fragesteller

Oha ich hab es gemerkt, einfach mal ausprobieren und es war viel lockerer. Das einzige Problem ist jetzt einfach nur noch, das ich das Wendlands nur zu Hause kann und nicht vor allen in einer Tanzschule. Ich werde das einfach üben und nochmalig großes Dankeschön für diesen super Tipp! :)

Ich finde das immer mutig jemandem zu sagen, Tanz einfach, egal wie es aussieht. Das ist ziemlich vage. Denn nehme man an der Tänzer macht sich dermaßen zum Affen. Das wird er ja merken an den Reaktionen und dann den Kopf senken und womöglich nie mehr tanzen. Also bisschen üben gehört dazu. Ich würde wirklich Clips bei you Tube anmachen. Versuchen sich leicht nach zu bewegen, vor dem Spiegel. Es wird täglich besser, das steht fest ;)

Das wichtigste ist das du dir wenig Gedanken darum machst ob du eventuell doof aussehen könntest. Ich tanze seit ich klein bin, hab alles durch...Choreografie- Tanz, Bauchtanz, Line-Dance usw.. hab mich jetzt auf Poledance und Gogo tanzen spezialisiert.. Denk dir immer, es gibt Leute die dabei schlechter aussehen..am besten ist es, Musik an- Augen zu, und los... Tanzen ist was wundervolles, und jeder kann es mit ein wenig körpergefühl, schäme dich nicht und dann kann es los gehen.

Tanzen ist individuell - klar kann man Choreographien lernen, aber man muss auch gucken, dass man seinem eigenen Flow folgt. Ich glaube einfach etwas tanzen und dieses "Gefühl" entwickeln, ist eine gute Übung.

Üb ein wenig nur den Oberkörper zu dehnen und zu kräftigen. Beckenboden angenehm anspannen, Schultern locker nach hinten unten abrollen. Und dann den Oberkörper/Brustbereich in alle Richtungen bei schöner Musik isoliert. Schau hier mal nach den grundlegenden Bewegungen für Oberkörper und Brustkorb: http://www.orient-academy.de/tanzinfos/terminologie/oberkoerper-horizontale.htm