Weiß jemand, wie man schnell Hip Hop tanzen lernt?

4 Antworten

Wir haben eine bei uns in der Tanzschule, welche vor 1,5 Monaten mit dem Tanzen begonnen hat. Sie kommt jeden Tag(außer am WE) für 1-3 Stunden zum Training und hat absolut keine Vorerfahrungen. Sie kann mittlerweile schon mächtig stolz auf Ihre Fortschritte sein.

Wenn ich mir alle Schüler so anschaue, lernen die am schnellsten welche regelmäßig zum Training kommen und es auch wirklich ernst meinen. Der Trainer sollte auch was auf dem Kasten haben. Ansonsten sollte man das Tanzen nach dem Unterricht nicht ablegen, sondern jede Gelegenheit nutzen ein paar Bewegungen zu probieren(egal ob Musik läuft oder nicht).

Ein kleiner Tip wäre noch sich selbst zu filmen, um zu sehen wie man ausschaut. Das hilft ungemein.

Warum wollt ihr alle immer möglichst schnell und gut tanzen lernen?

Wenn man ein bischen Nachdenkt kommt man doch selber drauf, dass man jemanden braucht der einem den Grundschritt oder ähnliches zeigt und, dass tanzen viel Schweis und Zeit beansprucht.

Nicht böse sein ;-)    Freue mich, dass jemand spaß am tanzen hat :D

Das geht eigentlich nur durch viel viel üben und am besten noch Tanzstunden