Laufen die Ventilatoren am Außenapparat einer Klimaanlage beim Heizen?

2 Antworten

Eine Klimaanlage kühlt. In Deutschland leider unbekannt

Gruffalo  06.01.2023, 02:14

Und heizt, je nach dem was man für eine Temperatur einstellt.

KnowledgeLover  06.01.2023, 02:16
@Gruffalo

Ja in Deutschland gehts immer nur um das heizen. Obwohl die Sommer sehr heiss sind

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Gruffalo

Ich Schreibe mich mal hier rein, wenn der Vogel anfängt über Realitäten zu sprechen von denen der keine Ahnung hat.

Ich vermute mal, dass sich die Frage auf eine Klima-Splitanlage bezieht --> der Ventilator läuft immer dann, wenn über den Wärmeübertrager keine ausreichende Temperaturveränderung erreicht wird. Dies kann sowohl im Heiz- als auch im Kühlbetrieb erfolgen. Bei kleineren Anlagen mit nur einer Inneneinheit würde ich generell davon ausgehen, dass der Lüfter im Betrieb läuft.