Laubsauger ohne häcksler?

4 Antworten

Da haben Gardena & Cons sehr günstige Alternativsysteme im Angebot ...

Bild zum Beitrag

Von allen unsinnigen Gartengeräten sollte der Laubsauger das mit Abstand Unsinnigste sein.

 - (Garten, Lego, Laubsauger)
fragesteller143
Fragesteller

Für die beiden Hauptzwecke Lego und Tannennadeln bringt dir der leider nichts :). Da ist so ein Laubsauger schon sinnvoll.

Majorie22  29.09.2019, 13:56
@fragesteller143

Dann ein Federrechen .. abgesehen davon, dass du mit handelsüblichen Laubsaugern kaum Tannennadeln aus dem Rasen bekommst.

für Lego nimm einen normalen Staubi ohne Düse und Filtertüte (oder so nen Nassstaubsauger ohne Düse...)

für das Laub nimm einen Komposthaufen oder noch besser lass es liegen, die Regenwürmer danken es Dir mit bestem Boden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du dann auch einen Werkstattsauger ( so einen Nass/Trockensuger) nehmen.