Unter Lego-Platten bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach eines meiner, mittlerweile, Lieblingsteile: Die 16x16er Platte, die von oben und unten bebaut werden kann.

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=91405#T=S&O={}

Die gibt es bei Lego (Steine und Teile, über den Kundendienst erreichbar, nicht bei Pick a Brick, sogar zu humanen Preisen).

Von der Platte habe ich alleine in dunkelgrau rund 70 Stück, die ich auch viel verwende.

4 Stück davon ergeben eine Grundfläche wie ne 32x32 Noppen Platte und stabiler sind se dabei auch noch...

Viel Fläche mit wenig Platte....ich liebe dieses Teil!!!

Die großen, eher weichen und leicht biegbaren Grundplatten sind eben Grundplatten und keine Bauteile. Leider gibt es diese nicht zum "aufeinanderstapeln"

Wenn du dennoch weiterbauen möchtest, könntest du die Platten aufleimen, oder festschrauben.

Am besten baust du komplett eine Reihe mit 2 er Steinen so groß wie die Platte, aber so damit jewals rings herum 1 Reihe mit Steine vorschaut und da baust du herum Steine die ganz kleinen die 'einer' Steine. Und dann legst du die Platte da rein und baust größere wieder drauf, so hab ich damals immer Häuser daraus gebaut.

0

Arten von Zusammenbauen von Legosteinen?

Hallo, meine 2te Frage die ich in Sachen Lego habe.
1. auf wieviele Arten kann man zwei gleichfarbige 4x2 Steine zusammenbauen
2. wieviele Möglichkeiten wären es, wenn es statt 2 Steinen 6 Steine wären?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?(: vielen Dank!

...zur Frage

Was könnte man für die Legosammlung verlangen ?

Die Kinder haben das Interesse verloren, und einstauben lassen möchte ich es auch nicht. Daher möchte ich gerne mal wissen um welchen Betrag man ungefähr hierbei sprechen kann. Ich dachte mir ich sortiere das mal eben schnell zusammen, daraus sind ein paar Stunden geworden ^^ Bilder habe ich ein paar dazu gemacht, leider gehen nur 8 Bilder zum hochladen. Denke man dürfte trotzdem alles sehen Hier mal ein paar Stichpunkte was alles enthalten ist...

• 687 4er Steine
  • 278 8er Steine
  • 54 2er Steine
  • 35 flache 8er Steine
  • 11 hohe 4er Steine mit Zahlen
  • 83 abgerundete Steine 2er und 4er
  • 89 Sondersteine

• 1 Platte 20 x 10

• 1Platte mir Wasser 16 x 12
  • 7 Platten 4 x 4
  • 2 Platten 8 x 4

• 17 kleine Runde Figuren

• 49 normale Lego Figuren
  • 22 Tiere

• 47 Fahrzeuge

• 72 Fahrzeugteile

• 1 Polizeihaus

• 22 gerade Schienen ( grau und schwarz )

• 40 kurvige Schienen ( grau und schwarz )
  • 2 Sonderschienen
  • Die grauen Schienen können mit den schwarzen kombiniert werden.
  • 7 Brückenteile und 2 Stützen
  • 7 Zuganhänger
  • 2 Loks
  • 1 elektrische Lok

und noch viele Steine mehr wie auf dem Fotos zu sehen.

Es sind insgesamt um die 1600 Teile von Steinen, Figuren, Schienen, Fahrzeuge, Dachteile etc.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen.

Lieben Dank

...zur Frage

Lego Platte 1x1m?

Guten Abend

Gibt es Lego Platten die maßet von 1x1m? Oder ähnliches...?

...zur Frage

Wie verkaufe ich mein Lego am besten?

Hallo alle zusammen,

ich habe von früher noch eine ganze Menge Lego bei mir rumstehen und wollte das nun möglichst unkompliziert verkaufen. Größtenteils sind es "normale" Steine sind aber auch viele Platten, Teile von irgendwelchen Schiffen etc. und natürlich jede Menge verschieden Figuren mit irgendwelchen Waffen und was weiß ich alles dabei...

Meine Frage wäre nun wie ich das Zeug am besten los werde, soll ich einfach alles abwiegen und dann z.B. in 200g Paketen auf ebay reinstellen oder lohnts sich zumindest einen Teil davon auszusortieren und extra zu verkaufen?

Danke für alle Tipps und Empfehlungen :)

...zur Frage

Wieviel kann ich für Lego Duplo Steine verlangen?

Ich habe bei meinen alten Spielsachen zwei Kisten mit Lego Duplo Steinen und Platten gefunden. diese wollte ich jetzt bei Kleinanzeigen verkaufen, aber weiß nicht wieviel ich dafür verlangen kann.

Mein Vater hat mir gesagt, dass man dafür relativ viel Geld bekommt, aber im Internet finde ich weniger hilfreiches, deshalb wollte ich mal hier fragen.

(Es sind 6 6x12 Platten und zwischen 100 und 200 Steine)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?