Lateinhilfe?

1 Antwort

Von Experte ThoraxL bestätigt

du musst "ne...quidem" nachschlagen, dann siehst du, dass es

"nicht...einmal" heißt.

Kurz (Brevi) aber (autem) nachdem der Tod (Mors; Mors, -Mortis f. der Tod als Person) vom (a) Gott (deo) Mars (Marte) befreit worden war (liberata; abl. abs., der temporal mit nachdem und vorzeitig übersetzt wird), führte er (deduxit) Sisyphus (Sisyphum; ist Akk-Objekt) endlich (tandem) in (in) den Tartarus/die Unterwelt (Tartarum).

Aber (Sed) jener (ille) verzweifelte (desperavit) nicht einmal (ne quidem) bei (apud) den Bewohnern der Untwerwelt (inferos) an (de) seiner Rettung/seinem Heil (salute) .