Latein Zahladverb nonnulli Superlativ "die einigsten"?

2 Antworten

Hallo,

dass du auf dieser Seite einen Superlativ zu nonnulli findest, dürfte meines Erachtens an einem Algorithmus liegen: Offensichtlich wurde die Seite so programmiert, dass für alle als Adjektive gekennzeichneten Nomen automatisch Steigerungsformen generiert werden - was hier allerdings zu einem Fehler führt, denn nonnulli bildet aufgrund seiner Bedeutung weder einen Komparativ noch einen Superlativ.

"einigste" gibt es genauso wenig wie "nonnullissimi" - ich denke so sieht der Superlativ auf der Seite aus - nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
Von Experte verbosus bestätigt

gibt nur nonnuli, orum = (nicht wenige) = einige

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie