Latein Verben (folgende Verben werden zu meiner Prüfung kommen, ich weiß aber nicht in welcher Form?

Miraculix84  16.01.2021, 11:50

Was möchtest du haben? Lexikon???

i2525
Fragesteller

die Formen, in denen diese Verben vorkommen können) also die Konjugationen bitte

3 Antworten

Hallo,

wie willst Du jemals einen lateinischen Text übersetzen, wenn Du nicht einmal bereit bist, die Grundlagen zu lernen?

Für so etwas gibt es Konjugationstabellen, die man auswendig lernt.

Solltest Du weder Grammatik noch Wörterbuch besitzen, schaff Dir beides an. Ohne diese Hilfsmittel läßt sich Latein nicht ordentlich lernen.

Viel Erfolg,

Willy