Latein bessere Noten?

3 Antworten

Von Experte ThoraxL bestätigt

Hallo,

Du bist nicht wirklich schlecht in Latein, sondern nur zu oberflächlich. Singular und Plural zu verwechseln oder falsche Tempora zu wählen sind völlig überflüssige Fehler, die leicht vermieden werden können, wenn Du demnächst ein wenig genauer hinsiehst.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  09.05.2021, 20:54

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Ich mach seit der 5. Klasse Latein und bin jetzt 12.Wenn du mal ne Klassenarbeit von dir schicken würdest kann ich ja mal drüber schauen. Kannst ja deinen Namen, Datum, Unterschrift und alles andere, was irgendwie auf deine Person hinweisen könnte, schwärzen.

Al3x4816
Fragesteller

Ich habe eine Antwort mit meiner letzten Klassenarbeit geschrieben :) Die anderen sehen ungefähr genauso aus

Versuch es mal mit Probeklausuren vor den Klausuren. Sagen wir, dass du Metamorphosen von Ovid als Thema hast. Es gibt viele original Texte im Internet mit Übersetzung. Dann übst du mit diesen, indem du die selber übersetzt und dann deine Übersetzung mit der Übersetzung im Internet vergleichst und schaust, wo deine häufigsten Fehler sind.