Latein : 6 - habe ich diese Note verdient?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen festen Notenschlüssel in der Schule. Ausgenommen sind davon das Abitur und eventuell grosse Arbeiten, wenn sich die Schule auf einen schulinternen Schlüssel geeinigt hat. In allen anderen Fällen, kann allein der Lehrer festlegen, wann er welche Note vergibt. Der Notenschlüssel muss nur für die ganze Klasse gelten. Du kannst Dich also nicht gegen die 6 wehren, wenn alle mit der selben Punktzahl auch eine 6 erhalten haben.

Ich kann mich da dunkel an eine Regelung erinnern, dass das in Übersetzung und Zusatzteil aufgeteilt war von der Note her, und das dann verrechnet wurde. Die Übersetzung war dann aber mehr "wert". Zb hat Übersetzung 6, Zusatzteil 4 nicht zu gesamt 5 geführt sondern 6. (Deswegen musste ich im Zusatzteil immer immens ranklotzen ;-) ) Vllt ist das bei dir ja n ähnlicher Fall.

Eine 4 erreicht man bei 50%. Das wären in deinem Fall 12 Punkte. Entsprechend steht dir eine 5 zu. Stell den Lehrer zur Rede und wenn das kein Erfolg hat geh zum Rector.

Latein Übersetzung verbessern?

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe bald Latein Schulaufgabe und ich bin auch leider echt nicht die Beste in Latein...wir werden einen Text von Ovid übersetzten müssen und wenn sich jemand bereit erklären würde (der wirklich gut in Latein ist), sich mal einen übersetzten Text von mir anzuschauen & ihn zu korrigieren wäre ich wirklich dankbar!
(habe auch schon sämtliche Lehrer gefragt, jedoch haben alle grad ziemlich Stress mit den ganzen SA und viele Latein Lehrer haben wir nicht. Meine Lehrerin verbessert grad schon einen von mir aber ich möchte gerne noch einen zweiten zur Sicherheit machen)

...zur Frage

Angst vor menschen? Brauche ich hilfe...!?

Hey,
ich bin 17 jahre alt und mache momentan mein Fachabi. Ich war als kind immer sehrrrr selbstbewusst und jeder der mich kannte hat mich als "stark" beschrieben. Jedoch geht es mir seit einigen jahren (2-3) nicht mehr so gut. Ich werde immer mega nervös wenn ich mit Menschen rede. Egal ob mit einem Lehrer oder mit einer Beraterin. Vorallem wenn ich weiß dass ich gleich einen Gespräch führen werde.... da werde ich immer so nervös und fange an zu zittern. Und wenn ich dann mit der person rede dann rede ich wie ein einwanderer. Versteht mich bloß nicht falsch ich meine damit das ich dann Stotter und meine Sätze dann soooooo kurz halte. Ich kann der person auch nicht ins gesicht gucken odef sonst was. Oder wenn ich mit jmd streite dann kann ich mich iwie nicht wehren (also wörtlich). Und früher war das alles nicht so. Ich hab mich so negativ geändert weil ich immer als schuldig dargestellt wurde obwohl ich sogut wie immer recht hatte. Ich hab einfach garkein selbstbewusstsein. Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Ich bin in einem Fach sehr schlecht?

Hallo, vorab ich bin in der 7 Jahrgangsstufe auf einem Gymnasium. Ich bin ziemlich schlecht in Latein und meine erste Arbeit war eine 5. Morgen schreiben wir die zweite. Ich hab zwar sehr viel gelernt doch sehr sicher bin ich mir immer noch nicht. Meine anderen Hauptfächer sind im 2-3 Bereich. Was wäre wenn ich in Latein eine 5 auf dem Zeugnis habe? Bleib ich dann sitzen? Latein fällt mir echt schwer und es ist deswegen auch nicht so einfach mündlich gut mitzumachen? Was soll ich machen? Brauch ich villeicht Nachhilfe,aber ich glaube Nachhilfe bringt mir dann auch nicht viel. Also ich finde, dass unsere Latein Lehrer/in alles überstürzt und sich zu sehr beeilt. Wir schreiben morgen die Arbeit, obwohl sie 2 wochen Lang nicht da war und wir keine vernünftigen Vertretungsaufgaben bekommen haben. Ich mach mir langsam Sorgen ob ich wegen Latein jetzt meine ganze Schullaufbahn kaputt mache... MfG, Alihan1233

...zur Frage

Pädophiler Sportlehrer! Wir Mädchen haben total Angst!

Hi ich (w14) wende mich jetzt wieder mal an gute-frage.net, weil ich ein echtes Problem habe. Ich spreche bestimmt für alle Mädchen meiner Klasse, wenn ich folgendes sage: Wir haben Angst vor unserem Lehrer!

Wegen platzmangel in meinem Gymi, haben wir Mädels mit den Jungs zusammen Sport. Unsere Lehrerin fällt häufig aus. Im Winter haben wir 2-mal im Monat schwimmen im Hallenbad. Gestern hat mich mein Lehrer gezwungen mit ihm die Schwimmnudeln aus dem dunkelem Lagerraum zu holen. Als er dann die Tür hinter sich zumachte sagte er: "Du siehst aus als ob du mit großen Nudeln umgegen könntest!" Dabei hat er mir auf meine Brust gestarrt. Als ich wortlos nach einer Schwimmnudel greifen wollte, hat er mir total fest auf die Brust geboxt und dann gesagt es sei ein "Versehen". Ich habe sogar einen blauen Fleck! Auf der Brust!! Bin dann später mit so vielen Nudeln wie ich tragen konnte geflüchtet (gott sei dank war sie nicht verriegelt)

Später habe ich mich den anderen Mädels anvertraut, und stellt euch vor: IN IHRER GEGENWART HAT ER AUCH SCHON SOLCHE ANDEUTUNGEN GEMACHT!!!!!!!

Er starrt jedem Mädchen auf die Brüste!

Wir tragen doch eh alle Badeanzüge, wo's nichts zu sehen gibt. Wie soll ich mich wehren? Wie sollen wir uns wehren? PS: ich wurde schon mal vergewaltigt als Kind, weshalb ich in solchen Angelegenheiten sehr empfindlich bin und in der Schule trage ich immer Rollkragenpullis :/

...zur Frage

Braucht man als Lehrer/in Latein?

Hallo,

braucht man als Deutsch,Musik,Kunst,Sport und NaWi-Lehrerin im deutschen Gymnasium Latein ? Denn, man muss ja in der 6.Klasse eine 2.Fremdsprache wählen: (bei mir: Französisch o. Latein.). Was würdet ihr nehmen wenn ihr Gymnasiallehrerin für Deutsch,Musik,Sport,Kunst und NaWi ( Naturwissenschaften) werden wolltet? Braucht man Latein wirklich für diese Fächer???

Vielen Dank im Vorraus, Honigstern03

...zur Frage

Wieso bekommen Mädchen so oft bessere Betragens Noten?

Halloo :) Wie ihr ja villt. wisst, gab es heute Zeugnisse. Was mir dabei aufgefallen ist: Mädchen bekommen voll die guten Betragens Noten. Ein Junge wollte mal mein Zeugnis sehen und hat sich aufgeregt, dass ich in Betragen ne 1 hatte und er nur eine 4. Obwohl er nicht viel schlimmer ist als ich. Echt jetzt. Ich meine, ich hab mich auch gewundert, dass ich eine 1 bekommen hab, aber soweit stört es mich ja nicht :D Nun aber gibts da 2 Mädels, die im Unterricht vor mir sitzten, meiner Meinung nach die zwei schlimmsten Tussen der Klasse, wenn nicht sogar der Schule. Die nerven immer die Jungs und sowas in der Pause und im Unterricht, die Jungs gehen da nicht so drauf ein, aber wenns ganz schlimm ist, wehren sie sich ja auch ^^ immer wenn der Lehrer es bemerkt schimpft er die Jungs an, obwohl es die Mädchen waren. Wenn die Kerle sich verteidigen und sagen, sie können nichts dafür, glauben die Lehrer es nicht. Immer sind die Mädchen die lieben. Ich hab mir mal die Zeugnisse der beiden angeschaut und auch die haben eine 1 in Betragen. Was mich zutiefst wundert. :o Ich sitze ja hinter ihnen....ich seh so einiges ;D Die meisten Jungs aber nur 3-5en ;o Ich weiß, eigentlich sollte ich als Mädchen damit keine Probleme haben, aber die Jungs bei uns sind, wenn man lieb zu ihnen ist, eig. auch ganz lieb zu einem selber. Deswegen tun sie mir so leid. Die zwei Mädchen, die sie immer ärgerten sind vorallem auch die Lieblingsschüler vieler Lehrer, das meinen viele aus der Klasse, aber das verleugnen die beiden.

Bilde ich mir nur ein das die Mädchen bevorzugt werden, weil sie ja so "klein und unschuldig" sind. Und für nichts was können. ;D ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?