Last minute Tipps gegen Pickel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine antwort kommt jetzt vieleicht ein bisschen spät, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem. vermische milch mit salz, so das das salz die komplette milch aufgesaugt hat. davon musst du ganz venig auf die bedroffenen stellen geben, das trocknet die pickel in wenigen stunden aus

Am besten du drückst ihn aus und gibst danach Zitronensaft oder medizinischen Alkohol drauf es geht auch Desinfektionsmittel so wird die Wunde gereinigt und zieht sich zusammen besonders durch den Zitronensaft, der verkleinert auch Poren...

Pickel entstehen auch durch schlechte oder keine Pflege. Solltest Du einmal drüber nachdenken.

amazing1  09.01.2012, 17:39

Seit wann das denn bitte? Es kann vor allem auch durch ZU viel Pflege dazu führen. ;)

Das ist ein Vorurteil, nur weil man Pickel hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man sich weniger pflegt. ;)

klaudchen  10.01.2012, 09:01
@amazing1

Wer redet denn hier von zu viel Pflege? Nein, das ist auch nicht nötig. Es sollte die richtige Pflege sein. Leider lese ich hier oftmals, daß man zwar Wert auf ein "schönes" Make-up legt, aber ansonsten die Haut mit Wasser und/oder Seife reinigt. Auch eine hauttypentsprechende Creme ist oftmals selten und Pickel werden mit Zahncreme behandelt. Ich habe nicht behauptet, daß Du Dich nicht pflegst, sondern nur angemerkt, daß dies auch ein Grund sein kann. Solltest Du mit Akne oder Mitessern zu tun haben, dann laß Dich einmal fachmännisch (Hautarzt oder Kosmetikerin) beraten. LG

looori  28.04.2017, 19:05

Ich finde die Antwort ehrlich gesagt ziemlich flapsig einfach so ich Pflege meine Haut beispielsweise super und hab trotzdem Probleme und ich war sogar schon beim Haus- und Hautarzt und Kosmetikerin und Frauenärztin und ja ich ernähre mich gesund

schmier zinksalbe drauf, oft hat man ja "babycreme" daheim. dort ist oft auch zink enthalten. wenn nicht gibt's die sehr billig in jedem supermarkt. wenn der pickel so eine art weiße eiterblase (du weißt hoffentlich was ich meine^^), zwei tempos nehmen und ganz vorsichtig ausdrücken (vorher hände waschen). falls es ein wenig blutet mit tempo vorsichtig abtupfen. wenn du fertig bist, wieder die zinksalbe drauf & den vorgang immer wieder wiederholen. am nächsten tag dürfte der pickel eigentlich weg sein, obwohl man die rote stelle natürlich noch ein wenig sieht. die kannst du aber mit concealer einfach abdecken & in ein paar tagen sieht man gar nichts mehr..

lg, weronika :)

Naja ... ich hab eine tolle Creme die wirklich super hilft !!! :D Aber gut , du willst keine Creme .. Mhhm wie wär's mit früh Morgens .. Gesicht waschen? ... Also bei mir wirkt das , dass tolle daran ist das vorallem das es nach 1er Woche dann schon nachlässt (Mit den Pickel :) ) .. Wasser ist immer Gut! Anstatt diese Blöden Produkte.. aber trotzdem hier nochmal falls du es dir doch überlegen möchtest .. die hilft wirklich!!!!!!!!!!! Benutze die schon seit 2 Jahren <3 So sieht die aus ( Vllt. kennst du es ja ) .. Kostet glaube auch nur so 1-2 Euro LINK : http://3.bp.blogspot.com/-5hxHD5MHeo0/Tjpp_KLGoqI/AAAAAAAAeeE/uhk9g9JvqFU/s1600/3in1.jpg