Lassen sich YumYum nudeln besser auflösen als normale?

2 Antworten

Was sind denn für dich normale Nudeln und was verstehst du unter auflösen.

YumYum Nudeln sind Ramen-Nudeln. Diese weichen z.B. gegenüber italienischen Nudeln im Wasser schneller auf. Im Vergleich zu anderen Ramen-Nudeln könnte ich deine Frage nicht beantworten. Allerdings hatte ich schon diverse andere Ramen-Nudeln die tatsächlich länger benötigt haben um weich zu werden.

Wenn deine Frage sich wirklich auf das Auflösen von Nudeln bezieht, so wird sich vermutlich die dünnste Nudelsorte am schnellsten auflösen. In diesem fall tippe ich auf Glasnudeln.

Instand Nudeln wie YumYum Nudeln kriegst du nur richtig aufgelöst, wenn du die 5 bis 10 Minuten mit Wasser in einem Topf kochst. Wenn du die lediglich in eine Schüssel tust und heißes Wasser drüber gießt, werden die nicht richtig weich. Die sind dann zäh und trocken.

Du solltest dir Damae Ramen kaufen. Gibt es überall (Edeka, Rewe). Die schmecken besser als die YumYums und die Nudeln sind auch besser.