Lassen Badeanzüge die OW kleiner wirken?

5 Antworten

Bei manchen anzügen passiert das bei anderen nicht. Gibt sehr viele verschiedene. Habe meistens aber einen engen gekauft/angezogen. Empfehle ich auch eher.

Es kommt immer auf den Schnitt an und ob das Oberteil mit Cups ausgestattet ist.

NickiLittle  07.11.2023, 11:48

und auch auf die Farbgebung bzw. das Muster

Manche ja, manche nein.

Sportbadeanzüge ja, da diese eng genäht sind und teils auch noch eine Art integrierten Sport-BH haben, damit beim Abstoßen und schwimmen alles bleibt wo es soll und möglichst wenig bewegt und damit stoppt. Zudem auch platt gedrückt ist, ähnlich einem Sport BH, weil man dann besser im Wasser gleitet.

Es gibt aber auch welche die eher auf Optik sind, manche sogar mit integrierten Cups um die Brust schön rund zu formen, damit sie eben nicht platt und unförmiger wird. Es gibt da auch welche mit weiterem Ausschnitte, die die Brust extra betonen.

Es kommt also ganz darauf an, was für einen Badeanzug man sich kauft.

Den Eindruck habe ich auch. Wenn ich w wäre, würde ich, wenn ich nicht nacktbaden kann, oben ohne baden, wenn ich nicht so viel Oberweite hätte.

Pauschal nein und wird vor allem, je nach Modell, durch integrierte Körbchen/Stützen verhindert.