„Lass dir nichts gefallen“ auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonie! :-)

  • You must defend yourself.
  • Stand up for yourself!
  • Don’t let them push you around!
  • Don’t let them control you!
  • Don’t put up with everything.
  • Don’t let them walk over you.
  • They can’t simply do with me as they please.

XOXO BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BritishWisdom  12.05.2019, 18:08

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Nicht exakt eine Übersetzung davon, aber sehr nahe an der Bedeutung ist das "Don't tread on me" mit der Klapperschlange darunter, das die "Gadsden Flag" zeigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gadsden_flag

Das sagt dann allerdings eher "Ich lasse mir nichts gefallen" aus, als "lass Dir nichts gefallen".

Du könntest es auch bildlich ausdrücken mit z.B. einem Boxer oder, Waffen oder was auch immer - daran schonmal gedacht? Geht natürlich auch in Kombination.

Leonie556
Fragesteller

Gute Idee, finde es aber nicht so schön wenn Frauen sich Waffen tattoowieren lassen und geht wegen meinem Beruf leider nicht 🙈