Laserliner active Pen?
Hallo, ich bin in meiner Wohnung am Regele aufhängen. Um keine Leitungen zu beschätigen hat mir mein Onkel empfohlen ein ensprechendes Gerät zu kaufen. Da ich mich nicht dsmit auskenne habe ich mich im Baumarkt beraten lassen und schließlich bei einem Laserline gelandet.
Leider bin ich davon irritiert, sobalt die Baterri drinn ist, regiert er nicht nur wenn ich ihn an offensichtiliche Stromquellen halte. Nein auch in der Luft fängt er an zu leuchten. Zuerst dachte ich es läge an den Batterienen. Die sind aber ok...
Verwende ich ihn falsch oder sollte ich noch mal zum Baumarkt und das Ding zurück geben.
1 Antwort
Da hat man Dich leider schlecht beraten. Das ist nur ein berührungsloser Spannungsprüfer um zu schauen, ob auf einer Ader/Steckdose Spannung ist, aber nicht, um Leitungen in der Wand zu finden. Dass er so schon leuchtet liegt an der Empfindlichkeit und Hamdhabung. Eig hält man ihn vollumschlossen fest und prüft nur mit der Spitze an direkt an möglichen Leitungen/Steckdosen. Klappt aber in der Regel nicht in der Wand...