Laptop wieder Funktionstüchtig machen?

3 Antworten

Hi,

Wenn der RAM während des Betriebs aus dem Laptop herausgenommen wurde, kann dies zu schwerwiegenden Schäden an der Hardware führen. Es ist daher möglich, dass der Laptop nicht mehr funktionsfähig ist.

Allerdings gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um zu sehen, ob der Laptop wieder funktioniert:

  1. Überprüfen Sie, ob der RAM richtig eingesetzt ist. Wenn der RAM nicht richtig eingesetzt ist, kann der Laptop nicht starten oder stabil laufen.
  2. Überprüfen Sie die Festplatte. Möglicherweise ist die Festplatte beschädigt oder fehlerhaft. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, die Festplatte auszutauschen oder zu reparieren.
  3. Überprüfen Sie die Stromversorgung. Möglicherweise ist das Netzteil beschädigt oder nicht mehr funktionsfähig. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, ein neues Netzteil zu kaufen und es auszuprobieren.
  4. Versuchen Sie, den Laptop zurückzusetzen. Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, können Sie versuchen, den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Daten auf dem Laptop gelöscht, aber es kann dazu beitragen, eventuelle Probleme zu lösen.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, kann es sein, dass der Laptop nicht mehr funktionsfähig ist und repariert werden muss. Es ist wichtig zu beachten, dass das Öffnen eines Laptops und das Entfernen von Teilen während des Betriebs sehr gefährlich sein kann und schwere Schäden verursachen kann.

Denja417
Fragesteller

Also der Laptop geht garnicht mehr an. Und teile umtauschen zahlt sich nicht aus. Wollte nur wissen ob er wirklich zu 100% tot is wenn der RAM rausfliegt während der laptop im Betrieb ist. War ein kleiner Unfall aber auch nicht tragisch, der hat nichtmal 1080p Auflösung also kein ding. Danke für die Hilfe.

Manchmal kriegt man RAM auf ebay doch sehr billig, es muss nur der richtige sein. Ich würde sonst nochmal alles richtig schön mit einen Staubsauger saubermachen, um elektronische Kontaktfehler auszuschliessen.

Normalerweise kann man den ram einfach wieder reinschieben

Denja417
Fragesteller

Geht nicht, der Laptop ist kaputt dadurch das er ausgenommen wurde weil er im Betrieb war. Der geht garnicht mehr.