Laptop wahl für das studium?

3 Antworten

Hab mir auch einen geholt fürs Studium. Hab mich für ein Huawei MateBook 16 entschieden.

16" Display, 16gb RAM, 8 core AMD Ryzen, 520gb SSD, win11

700€ im Huawei online Shop.

Akku hat 84Wh also ziemlich groß. Dafür aber keine dedizierte Grafikkarte sondern nur die radeon ausm Ryzen

Lässt sich über USB C laden und das mitgelieferte Ladeteil hat 135W

Die Verarbeitung überzeugt auch und das Display finde ich ausgezeichnet. Es gibt wenn du suchst drei Varianten des 16er

16S(bissl teurer mit Intel CPU), 16 (AMD) und das D 16 (AMD)

16 und D 16 sind identisch, bis auf das Display.

Nimm ein gebraucht bzw refurbished Thinkpad.

zb x1 Carbon 6th Generation hat glaube ich usb c charging.

LG