Laptop vs iPad? Was ist besser?

5 Antworten

Ein Notebook ist natürlich immer von Vorteil für die meisten Menschen zum einen zum Teil aufrüstbar zumindest was Speicher betrifft zum anderen sind die anschlussmöglichkeiten wesentlich besser während ein Tablet meist nur ein USB c Anschluss hat haben Notebooks mehrere wenn man jetzt Notebooks der lieben Windows Konkurrenz hinzuzieht findet man dort auch ein HDMI Anschluss USB Typ a und einen LAN Anschluss sowie SD-Kartenleser DVD-Laufwerk und zum Teil mehr Power (preisfrage)

Ich persönlich würde einen Tablet immer ein notebook bevorzugen

Aber am Ende der Rechnung muss dir das Arbeiten mit dem Gerät Spaß machen niemand anders

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ich muss für den kommenden monat auch ein Laptop/tablet besorgen. Hab mich rür iPad pro mit magic keyboard entschied als das Mac air weil die Funktion zu haben dass man touch und Tastatur mäßig arbeiten kann macht voll spaß. Und die 120hz nicht vergessen

Wenn ich 8 Stunden am Tag vor nem Rechner sitze ist es wesentlich angenehmer dies an einer vernünftigen Tastatur und einer Maus zu machen als ständig rumtouchen zu müssen. Da wird einem ja sonst irgendwann der Arm lahm außerdem sind viele Programme auf Maus und Tastatur optimiert.

Ich verwende beides. iPad mit Apple Pencil ist schon ganz nice.

Du müsstest halt erstmal sagen warum du dir das überhaupt kaufen willst.