Laptop über nacht laufen lassen schädlich?

10 Antworten

Nein aber ich würde ihn zu Sicherheit ans Ladekabel hängen^^

Ein mensch ist mal in seiner wohnung gestorben und der tv war an, erst ein jahr später wurde er in der wohnung gefunden und der tv war noch an und heil! Also tv und laptop halten richtig viel aus, aber es ist besser wenn du ihn herunterfährst manchmal (denn da wird das system wieder schnell, wennst aber nur zuklappst für standby dann wird dein pc langsamer funktionieren!

Nein ist es nicht. Habe sogar mal gelesen, das das häufige Hoch- und Runterfahren schädlich für die Festplatte ist, weswegen jetzt meiner immer über nacht im Ruhemodus bleibt. Solange der genug Kühlung bekommt, also der Lüfter nicht blockiert ist sollte es keine Probleme geben.

meiner läuft immer!

klapp ihn manchmal zu,und er läuft immernoch ;-)

Also...mach dich ned verrückt!

Kauf dir wenn dann ,einen LT Kühler ;-)