Laptop über Nacht am Netzteil lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man Geräte über Nacht laden lässt, sprich egal ob Laptop oder Handy, schadet das extremst den Akku. Dieser wird mit der Zeit leistungsschwächer. Explodieren sollte dein Laptop aber in der Regel nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich render mit meinem Laptop oft 3D Animationen und da muss der auch durchgehend anbleiben. Also ist das ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du ruhig machen, da passiert nichts. Der Akku kann sich auch nicht überladen, wenn er voll ist, hört das Laptop von alleine auf ihn zu laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,es besteht keine Gefahr. Außer du überlastest die  CPU , was aber ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn du nur eine Datei runterlädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Grundgefahr besteht immer! Selbst wenn der Laptop nur 10 Minuten angesteckt ist, ist es theoretisch möglich das er in die Luft fliegt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Ich hab sowas auch schonmal gemacht. Mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?