Welchen Adapter brauche ich für meinen HP Laptop?

mjutu  27.03.2023, 21:15

Welches Modell hast du denn? Was steht denn dazu im Handbuch?

Raptyman
Fragesteller

HP 15s-eq2146ng 15,6" FHD IPS, AMD Ryzen 5 5500U, 8GB RAM

3 Antworten

Das dürfte so ziemlich das gleiche Ladegerät sein wie das für das Gerät von meinem Pa. Und das ist eh schon ein Winzling (NT). Da wirst du nicht viel kleineres kriegen. Du kannst höchstens die Zuleitung zum NT eine Nummer kleiner nehmen (kürzer).

Wie JochenOWL schon so richtig angemerkt hat: eine gewisse Größe ist leider notwendig um das Abführen der entstehenden Wärme sauber zu gewährleisten.

Das NT für meinen Laptop muss unter Vollast satte 180W liefern ohne abzufackeln -> damit kannst du auch jmd. erschlagen.

Hallo Raptyman

Welches Modell hast du von HP?

Dann kann ich dir ein Adapter rüberschicken 😀

Liebe Grüße,

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne seit 2016 mit Computer 💻 (Bauen usw...)
Raptyman
Fragesteller

HP 15s-eq2146ng 15,6" FHD IPS, AMD Ryzen 5 5500U, 8GB RAM

Der Stecker ist ein Klinkenstecker.

Das Netzteil ist so groß, weil es für Dauerbetrieb ausgelegt ist und sich deshalb im Betrieb nicht übermäßig erwärmen soll.

Wenn du dein Laptop unterwegs von einer Powerbank aus laden willst, dann sollte die Kapazität der Powerbank um 25% höher sein, als die Kapazität des Laptop-Akkus.

Leider weiß ich nicht, welchen Durchmesser der Klinkenstecker haben muss, das müsste ich nachsehen aber da hilft man dir ja schon.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen