Laptop tauschen?
Hallo,
es ist zwar eine ungewöhnliche Frage,aber es geht mir gerade nicht aus dem Kopf.Ich bat meinen neuwertigen Medion Laptop i7 zum Tausch gegen einen Gleichwertigen an.Ein Verkäufer machte mir ein Angebot mit einem HP Laptop von 2012.Ich ging darauf nicht ein und jetzt redet er meinen neuen Laptop schlecht."Medion ist eh schlechte Marke." Was haltet Ihr von so einen Typen ?
3 Antworten
Es sollte niemanden einfach deinen Laptop schlecht reden. Denke dir nichts, denn er will bloß ein gutes Geschäft machen, und er sieht überhaupt nicht ein, dass du sein Angebot einfach ablehnst, aber damit muss er jetzt leben.
medion ist nun nicht gerade eine Premiummarke ja , aber hier kommt es eher in meinen augen auf den Inhalt auch an respektive auf due verbaute Hardware.. da du aber keinerlei großartige Angaben zu beiden Geräten gemacht hattest ..
Nun doch from hell!? Ich dachte der andere Toaster wäre von hp !?
aber nein weshalb sollte man ein recht aktuelles Gerät gegen eines aus der Steinzeit tauschen !? Nur wegen den Markennamen!? jawohl doch eher nicht
Was meinst du mit,nun doch von der Hölle ? Ist Medion so miese Qualli ?
Ich bereue den Kauf jetzt schon.Umsonst hat Conrad den nicht um 270 Euro runtergesetzt.Umtausch wäre eine Option.
Findest du Hewlett Packard nicht gut ? Kannst mir zur Abwechslung ein paar gute Laptop Narken für 500 Euro nennen ? Ich bin da ein Nob und verliere da echt die Übersicht.
Du hast echt 4 Berufe erlernt ? Wow
jep habe ich , aber so bescheiden ist dein aktueller medion doch nicht mal
Das Display hat so Format 15 zu 9 und ist von der farblichen Darstellung zu mittelmäßig und etwas milchig.Klar, es ist auch ein ips Panel und kein OLed.Kannst mir einen Hersteller empfehlen ? Acer, CLS, Samsung, Asus oder MSI ? Mir geht es um Qualität und der Medion hatte 799 Euro am Release gekostet.
Das tut er nur, um dich über den Tisch zu ziehen.
Faktisch ist er nicht besser.
Das ist leider bei kleinanzeigen ( ehemals ebay Kleinanzeigen ) oft der Fall.Ich halte da schon Abstand und wäge die " Angebote " gegebenfalls genau ab.
Der Laptop von dem Typen ist ein Dell Attitude e5530 aus dem Jahr 2012 mit i3.
Ich habe einen 2 Tage alten Medion S 15449 mit i 7 Tigerlake CPU.
Und ,was sagst du dazu ?