Laptop mit intel core i7 für gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal ob es ein I5 oder I7 ist. Wenn dieser nicht zualt ist - ist nicht die CPU sondern die GPU entscheidend, ob du Spiele spielen kannst, da Spiele viel mehr die GPU als die CPU auslasten in den allermeisten Fällen.

Was ist denn dein Budget? Dann such ich dir was raus.

Crazygamesxy
Fragesteller

Ich glaube so etwa 600, wenn es da nicht wirklich etwas passendes gibt bis 800 da ich nicht wirklich den Preis einschätzen kann :)

Danke für die schnelle Antwort!!

slygen  03.04.2024, 06:50
@Crazygamesxy

Wenn es einigermaßen Gamingtauglich sein soll dann wirst du kaum unter 750€ auch nur halbwegs brauchbare Geräte finden. Sowas sollte es mMn mindestens sein: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203733466_-g5-mf5-52de353sd-gigabyte.html

Wenn du allerdings nur E-Sport oder ältere Games zocken willst, reicht auch ein Notebook wie dieses aus: https://geizhals.de/msi-gf63-thin-12uc-667-0016r8-667-a3023859.html?hloc=de Dies würde ich aber nicht mehr unbedingt als Gamingnotebook sondern eher als Multimedia Notebook bezeichnen.

Schau dir ruhig mal Testvideos der verbauten Grakas an, dann kannst du vil. besser einschätzen wieviel Leistung du wirklich brauchst / willst.

slygen  03.04.2024, 06:57
@slygen

Bedenke das du für beide noch ein Betriebssystem brauchst.

Geht so komnt drauf an was für ein i7 und ob er nur den Grafik Chip des Prozzesors hat. Wenn der i7 neuer ist mindestens 11 Generation geht Roblox fortnite wahrscheinlich auch aber nur mit niedriger Grafik und wenig fps aber du kannst auch xbox cloud gaming nutzen ist kostenlos und kannst fortnite damit spielen oder wenn du Amazon prime hast Amazon Luna.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Crazygamesxy
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D

Intel core i7, falls du das meinst

Wozu ist das Amazon Luna?

Keine Ahnung, dafür müsstest du schon etwas genauer werden. Gibt hunderte Modelle auf die die Beschreibung passt

Crazygamesxy
Fragesteller

Wenn man nichts weiß vielleicht nicht antworten.. das weiß ich auch :)

Aber danke

MisterMaster3D  31.03.2024, 16:20
@Crazygamesxy

Man kann auch nichts wissen es kommt drauf an welcher i7 wenn es ein i7 der 2 Generation ist dann definitiv nein wenn es einer der 11 Generation ist dann schon eher und 14 Generation dann ja

Crazygamesxy
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ich habe jetzt nachgeschaut, intel i7-1165G7, also 11te generation, also eignet er sich deiner Meinung eher weniger?

Danke für die Antwort

sgt119  31.03.2024, 16:40
@Crazygamesxy

Ohne anständige dedizierte Grafikkarte nicht sonderlich spieletauglich