Laptop stürzt nach Reinigung nach kurzer Zeit ab?
Hab davor alles gereinigt, also Laptop aufgeschraubt, Watterstäbchen genommen und rüber. Auch den Lüfter aufgeschraubt, all den dreckigen Staub rausgenommen und rausgepustet, nur die Wärmeleitpaste habe ich nicht gewechselt. Aber gut, jetzt kann ich noch nicht mal mein Passwort mehr eingeben und der Laptop stürzt einfach ab. Was mache ich falsch? Ich denke, dass die Stecker dort drin sind, wo sie sein sollen. Der Laptop stürzt nun einfach so schnell ab und der Lüfter hört sich um einiges schneller und irgendwie auch "aggressiver" an als vorher. Muss zugeben, ein Lüfterblatt ist abgebrochen. Liegt es vielleicht daran?
2 Antworten
Eindeutig Überhitzung! Mach ihn nochmals auf und reinige die CPU und trage neue Leitpaste auf. Bringe den Lüfter vorsichtig wieder an und versuche es erneut.
Sieh zur Sicherheit nach ob der Lüfter richtig am Mainboard verbunden ist. Eventuell hat sich das Kabel gelockert und der Strom bleibt aus.
Wenn du Pech hast ist der Lüfter auch kaputt gegangen bei deiner Reinigungsaktion. Dann müsstest du einen neuen kaufen. Wird jedoch nicht billig.
Da hast du deinen Lüfter beschädigt, das ist die Ursache, denn dadurch wird er zu heiß und schaltet sich ab. Und du solltest auch die Wärmeleitpaste neu aufbringen, wenn du den Lüfter ausbaust.
Danke. Bringt es auch etwas das vom abgebrochenen Lüfterblatt gegenüberliegende Lüfterblatt abzumachen?
Danke. Bringt es auch etwas das vom abgebrochenen Lüfterblatt gegenüberliegende Lüfterblatt abzumachen?