Laptop stürzt nach Reinigung nach kurzer Zeit ab?

2 Antworten

Eindeutig Überhitzung! Mach ihn nochmals auf und reinige die CPU und trage neue Leitpaste auf. Bringe den Lüfter vorsichtig wieder an und versuche es erneut.

Sieh zur Sicherheit nach ob der Lüfter richtig am Mainboard verbunden ist. Eventuell hat sich das Kabel gelockert und der Strom bleibt aus.

Wenn du Pech hast ist der Lüfter auch kaputt gegangen bei deiner Reinigungsaktion. Dann müsstest du einen neuen kaufen. Wird jedoch nicht billig.

Rerrr
Fragesteller

Danke. Bringt es auch etwas das vom abgebrochenen Lüfterblatt gegenüberliegende Lüfterblatt abzumachen?

BetonMC  18.02.2017, 09:25
@Rerrr

Ich würde den Lüfter ersetzen. Sonst riskierst du auf Dauer eine Überhitzung und das verringert die Lebenszeit der Komponenten.

Rerrr
Fragesteller
@BetonMC

WLP ist drauf und der Laptop läuft wieder. Aus irgendeinem Grund war aber der Stecker vom Lüfter ab als ich das Gehäuse wieder aufgeschraubt hatte

Da hast du deinen Lüfter beschädigt, das ist die Ursache, denn dadurch wird er zu heiß und schaltet sich ab. Und du solltest auch die Wärmeleitpaste neu aufbringen, wenn du den Lüfter ausbaust.

Rerrr
Fragesteller

Danke. Bringt es auch etwas das vom abgebrochenen Lüfterblatt gegenüberliegende Lüfterblatt abzumachen?