Laptop spiele tauglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, einiges geht damit, aber nicht viel. Das ist die workstation version der MX 550. Ich würde performance wie von einer GTX 1050 Ti Mobile(bzw. desktop 1050, ohne Ti) erwarten.
So LoL, Fortnite, Civilization, CSGO, GTA V(auf mittel) usw. sollte kein problem sein. Aber jetzt kein MSFS, Cyberpunk oder so.

Wenn ich schon Intel Lese höre ich meistens danach auf. Wer dir den Lappi Empfohlen hat kannst Locker auf deine Ignore Liste setzen. einfach von nem Laie irgendwas hin geklatscht ohne Nachzudenken.

Wir haben Vorweihnachtszeit, da ist alles Teurer. Wenn du es machen kannst verlege deinen Kauf auf ende Februar bis ende März (Zeitraum) . ComTex ist im Januar 2023 , bis die neuen Sachen in den Lagern der Shops sind dauert das etwas. Aber bis dahin brauchen die Shops Platz und so werden nicht selten verschiedene Sachen Herabgesetzt. Also nach Weihnachten und nach Januar Augen auf beim Kauf.

Auch ein Tip an dich was durchaus besser ist als eine Intel /Nvidia Lösung die Aktuell viele Blinde Nutzer im Einsatz haben.

https://www.amd.com/de/partner/ryzen-6000-series-mobile-processors

https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-7000-Mobile-erhaelt-neue-Bezeichnungen-sowie-sparsame-9-Watt-APUs.647832.0.html

Aktuell ist mir keine CPU von Intel bekannt die weniger als 9 Watt verbraucht . auch keine mit Integrierter Grafikeinheit. Bei AMD ists ja APU . Es gibt auch Stärkere Varianten klarer Fall. Aber wenig Strom längerer Akkulaufzeiten , jedenfalls möchte ich nicht nach 2 Std wie bei vielen Intel Nutzer mit Nvidia GK , dann wieder den Akku aufladen müssen. Oder gar mit einer Kabeltrommel rumrennen von Steckdose zu Steckdose.

Die Interessanteste "APU" von AMD in 2023 wird sein die 7955 HX oder 7945 HX

Da wird auch zu 100% eine GK Einheit drin sein die bessere Spieletiel zulässt. Aber man kann anhand im Link setzten Sheet von AMD sehen welche Zahl was ist. Allemal besser und Übersichtlicher als das Zahlenkauderwelsch von Intel zusammen mit einem weiteren NVidia Stromfresser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Safe kannst damit spiele spielen

Aber gibt bessere Deals