Laptop ruckelt?

2 Antworten

Ich weiß nicht mehr, ob noch eine Antwort benötigt wird, doch ich gebe mal meinen Senf dazu.

Du könntest das letzte Update deinstallieren, indem du beim hochfahren sofort STRG + F8 drückst um in den abgesicherten Modus/ die erweiterten Startoption zu kommen. Dort wählst du dann erst Problembehandlung und dann Updates deinstallieren aus. Dann kannst du das letzte Update auswählen und deinstallieren. Danach den Laptop neustarten. Danach sollte das Problem vehoben worden sein, wenn es durch das abgebrochenen Update verursacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wenn das eine Bluetooth Maus ist, liegt es vielleicht an dem Bluetooth Treiber, die sind dann wahrscheinlich nicht aktuell. Ansonsten würde ich eine optische Maus empfehlen, wenn deine Schwiegermutter derzeit eine Laser Maus hat ( die ist viel genauer, somit weniger ruckeln)

Du kannst im Geräte Manager mal schauen, mit welchen Geräten oder Komponenten das ruckeln vielleicht noch zusammenhängen könnte, hat mir selber oft geholfen.

Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
tina0303
Fragesteller

Es ist keine Bluetooth Maus, aber wie kann ich denn herausfinden, woran es liegt?