Laptop neu aufgesetzt und neues Google Konto einrichten um der Überwachung des Vaters zu entfliehen

4 Antworten

Der Typ erzählt völligen Unsinn und auch hier zeigt es mal wieder, wie die Leute keine Ahnung von Technik haben (der Ex), aber dann nur Halbwissen verbreiten.

Abgesehen davon frage ich mich gerade, wem der Laptop gehört...
Deiner Tochter oder Dir oder von Deinem Ex?

Ich will nicht wissen, was er alles auf dem Laptop installiert hatte etc. aber es scheint mir mehr als nur das vom google, Konto.
Leider kann man nun nichts mehr nachweisen, da ihr den Laptop Platt gemacht habt, aber ich könnte fast wetten, das da deutlich mehr dahinter steckte.
Und da kann ich nur hoffen, dass da nicht irgendwas mit der Kamera war etc.

Fakt ist, Das Alte Google-Konto hat nichts mit dem Neuem zu tun.
GGF. Waren Dateien auf den Laptop, die mit dem Google-Konto verknüpft waren, aber dann wäre das ganze auch in der Cloud bei ihm etc.

Ich würde ihn nicht mehr an den Laptop heranlassen, wer weiß, was der wieder installieren will...(ich erahne böses).

Sollte er aus welchen Gründen, das Recht zu haben an den Laptop zu kommen, dann nie wieder den laptop anrühren. Leider weiß man nicht, was Perverses er damit vorhat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicalu 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 06:53

Danke für die Info

Richtig, das alte Konto besteht ja weiterhin und er hat natürlich auch zugriff darauf.

Sicalu 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 06:53

Dank dir 👍🏼

Er hat recht, er kann nicht mehr auf die Sachen die lokal auf dem Laptop waren zugreifen. Und das ist ja genau das was ihr wollt ;)

Daten die er auf seinem Konto auf seiner Cloud gespeichert hatte sind weiterhin vorhanden. Das hat ja nichts mit dem neuen Konto zu tun. Wenn ihr Sachen auf dem alten Konto gelöscht hattet, dann sind die natürlich futsch. Ist aber seine eigene Schuld, dass der sein Konto nicht dagegen gesichert hat.

Ihr habt also alles Richtig gemacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicalu 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 06:12

Guten Morgen, ich könnte lokal ja gar nix löschen, er ist Admin und müsste das ja bestätigen dass wir es zurücksetzen wollen.👍🏼 Aber von seinem Laptop bei sich zu Hause kann er ja rein oder? Halt in sein "altes " Konto aber nicht mehr auf das unserer Tochter, denn die lebt ja bei mir. Ich hoffe es jedenfalls 😢 Grüße

Klingt nach Kontrollfreak. Ich bin zwar alt, aber wenn meine Eltern das Gefühlsleben meiner Freunde mitgelesen hätten, wie hätte ich mich entwickelt?

Sicalu 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 06:54

Dank dir für deine Einschätzung 👍🏼

Sicalu 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 06:15

Ja, der spinnt total. Hatte sogar Kameras in unserer Wohnung installiert 🥺 kein Vertrauen in uns, die Nachmittags zu Hause waren. Bin ich froh dass das ein Ende hat.