Laptop mit schwedischer tastatur nur auf swedisch nutzbar?

6 Antworten

Ja, kannst du.

Du kannst auch die eingebaute tastatur einfach auf deutsch stellen.

Das einzige was bei der schwedischen tastatur anders ist, ist der aufdruck.

Jede Tastatur besitzt einen ID Chip die Layout und Sprache Beinhaltet. wenn du einen Lappi hast mit Schwedischer Tastatur und eine Deutsche QQWERTZ Tastatuer anschließt sollte diese auch Deutch funktionsfähig sein. wenn nicht die automatische Erkennung der Sprachen Deaktivert ist.

Wenn der Lappi keine Gewährleistung mehr hat , Hersteller Kontaktieren, nach einer deutschen Tastatur für das Modell Fragen und selbst austauschen. Wäre eine weitere Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jort93  22.11.2022, 10:01
Jede Tastatur besitzt einen ID Chip die Layout und Sprache Beinhaltet

Von soetwas habe ich noch nie gehört, wäre mir neu. Hast du dafür irgendeine quelle, oder irgendwie weitere informationen?

In allen gängigen betriebsystemen(windows, linux) muss man das layout auf jeden fall manuell einstellen.

Es hängt von der Windows Version ab, ob sie das deutsche Sprachpaket anbietet.

Ja, das geht natürlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT