Laptop lädt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist klar. Ein Handyladegerät unterstützt nur sehr selten PD-Standard. Bedeutet, dein Handyladegerät kann wahrscheinlich nur um die 18W Leistung abgeben. Also 9V, 2A...

Notebooks werden im Regelfall mit 65-90W, ggf sogar noch mehr geladen.. Dafür muss das Netzteil PD unterstützen, was bis zu 20V und 5A geht...

Fragesteller

Achso ok, dann muss ich mir wohl erst das richtige Netzteil zulegen, dachte es klappt auch mit dem Handy Netzteil halt nur langsamer

Link zu Deinem Laptop?

Link zu Deinem Handy-Ladegerät?

Irgendwas irgendwas Dell. Dann gibt es in dem Hohlstecker einen freistehenden Kupferdraht "PIN", mit dem das Notebook mit dem Netzteil den Ladestrom aushandelt und prüft ob es ein OEM-Teil ist.

Dein Handy-Ladegerät ist nicht von Dell.

Der Pin ist bei jedem zweiten Netzteil nach dem ersten Einsteckversuch verbogen/gebrochen/weg. F.U.B.A.R.

Und Dein Handy-Ladegerät hat eh nicht genug Saft, um das Notebook zu laden.

Für andere Hersteller weiß ich das alles nicht.

Fragesteller

Handy Netzteil ist von Samsung, also so ein Standard Ding und Laptop DELL E7240, aber hab schon verstanden, dass es wegen der fehlenden Leistung nicht klappt. Ich dachte erst es würde nur langsamer laden....

Du brauchst ein ausreichend starkes Ladegerät, also ein Schnellladegerät. Ist der Ladestrom zu gering, dann bekommt das Notebook nicht genug Strom und lädt nicht.