Laptop ins Ausland?

4 Antworten

Das Formular mit ev. Rechnung läßt man dort, wo man zuletzt die EU verläßt, vom Zoll den Export aus der EU abstempeln, das wäre z.B. bei einem Flug von München nach Warschau mit anschließender Autofahrt nach Lemberg (UA) das polnische Strassenzollamt an der ukrainischen Grenze.

Am Formular ist meist ein Hinweis auf eine beiliegende Rechnung, im Zweifelsfall immer Rechnung mitnehmen. Das Formular(amtliches, global blue, taxfree usw.) gibt's in der Regel nur im shop, das Geschäft muss kooperieren. Ohne eingesetzte  Käuferadresse ist es aber ungültig.  Hat der shop kein Formular, dann bietet der shop auch meist kein taxfree an, Ausnahmen ohne Formular nur mit Handelsrechnung gibt es, aber bitte vorher Voraussetzungen rückfragen. Auf der sicheren Seite ist man aber immer mit einem Formular.

Voraussetzung für taxfree:

Gültiges Taxfree Formular ev. mit Rechnung

Reisender muss Ware selbst ausführen (ev. Beschau durch Zoll), mitnehmen für anderen geht nicht.

Reisender muss im Drittland gemeldet und in der EU abgemeldet sein, Nachweis: Wohnsitz steht im deutschen Pass.Österreichische Pässe werden in AT im Melderegister geprüft, auch Nebenwohnsitz verhindert Erstattung der Steuer.

Ausreise aus EU direkt. Ins EU Ausland gilt nicht.

 

Selbstverständlich darfst Du den Laptop zu Hause für Deine Eltern einrichten.

Wenn Du den Laptop selbst im Flugzeug zu Deinen Eltern bringst, nimm' die Rechnung im Handgepäck mit und bitte den Zoll am Flughafen, die Ausfuhr zu bestätigen.

Neuer Laptop schon benutzt?

Ich habe einen neuen Laptop, und habe mit CrystalDiskInfo nachgeschaut wie viele Betriebsstunden der Laptop schon auf den Buckel hat und da stand 19 Betriebsstunden und er wurde 26 mal angeschaltet. Ist das normal bei einem neuen Gerät? Ansonsten war alles original verpackt und auf der Verpackung war ein Siegel. Aber wie kann es dann sein das der Laptop schon 19 Stunden benutzt wurde?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen "dut" und "tax"? ich war in den ferien in island und da hingen übea

was ist der unterschied zwischen "dut" und "tax"? ich war in den ferien in island und da hingen überall am flughafen so schilder und da stadnd "dzty, tax and xxx... free shopping"

...zur Frage

Tax free obwohl ich in der EU bin?

Hi ich bin Deutscher und habe gestern etwas in London gekauft und den Verkäufer für Tax free gefragt er hat nicht nach meinem Pass oder so gefragt nut nach meiner e-mail. Diese habe ich ihm gegeben und er hat mir einen Zettel ausgedruckt  den ich am Zoll abstempeln muss. Allerdings wusste ich nicht dass Tax free nur für das EU Ausland gilt und England ist ja noch in der EU. Morgen fliege ich  nachhause und ich weiß nicht was ich den Leuten am Zoll sagen soll? Ich bin 16 denkt ihr sie werden eine Außnahme machen? Oder soll ich den Zettel einfach entsorgen und meine E-mail sperren? Weil mehr Daten von mir haben sie ja nicht

...zur Frage

Welchen Versand für Abholung im Ausland?

Hallo,
ich habe mein Handy am Flughafen in Zypern liegen gelassen. Die Polizei vor Ort hat es gefunden und ich kann es jetzt abholen. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem... Ich bekomme von der Polizei keine Adresse (wollen die mit der Abholfirma dirket klären) und das Handy wird auch nicht verpackt.
Kennt jemand einen Dienstleister der also für ein Angebot mit den Herren in Kotakt tretet und das Handy ohne Verpackung abholt?

...zur Frage

Handy als Geschenk mit in die Türkei im Handgepäck?

Hallo Leute,

ich will meiner Cousine ein Samsung Galaxy S7 (Neupreis: 579€) als Geschenk mit in die Türkei nehmen. Nun meine Frage: gibt es Probleme am Flughafen in Deutschland und/oder am Flughafen in der Türkei? Ich würde es original verpackt mit Rechnung im Handgepäck mitnehmen.

Weiß da jemand etwas?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Koffer packen für 1Jahr

ich werd bald für ein Jahr ins ausland gehen und würde gerne von denjenigen wissen, die damit erfahrungen haben, wie sie ihren Koffer gepackt haben. Ich werde wohl jacken, schuhe, sonstige kleidung für jede jahreszeit und einige kosmetika brauchen. aber um himmelswillen, wie kriege ich das alles in einen Koffer ?! meine schuhe und die winterjacke nehmen doch schon fast den ganzen platz ein...

denn mit 2en wollte ich nicht anreisen.... um platz zu sparen, werde ich elektronik wie handy, kamera und laptop mit ins handygepäck nehmen und mir die meiste kosmetika dort vorort kaufen.

also wie habt ihr diese probleme gelöst??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?